Anthropologie / Psychologie Ich frage meine linke Hand

RE: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 02.02.2019, 14:00:05
Zitat Shenaya: "vielleicht schaust du ja noch mal hier rein heute und da dachte
ich mir, ich könnte doch gleich direkt an dich schreiben."

Das fänd ich fatal, wenn sie hier reinschauen und alles lesen könnte, was über sie abgelassen wird. Edita, ist das wirklich so? Du musst wissen, was du tust, ich weiß natürlich auch nicht, wieviel sie davon versteht, aber wenn sie mehr versteht, als man denkt, dann kann das nicht gut für sie sein, das alles zu lesen, meine ich.

Aber wie gesagt: Du weißt, was du tust und wirst selber am besten wissen, wie du damit umgehst.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von Edita
als Antwort auf werderanerin vom 02.02.2019, 11:23:47
Was du in den vielen Jahern wirklich mitgemacht hast, weißt wohl nur du ganz allein, liebe Edita..., NIemand kann das nachfühlen oder gar verstehen. 

Ich finde es bewundernswert, dass du dich immer für dein Kind entschieden hast, egal was Andere darüber dachten..., Hut Ab und ich bin ganz ehrlich..., ich könnte das nicht !

Ich kann mir aber vorstellen, dass du nicht nur Millionen Tränen geweint hast sondern auch manchmal geflucht hast und vielleicht alles so nicht mehr wolltest/konntest...

Oder irre ich da ?

Eine Frage hätte ich an dich, liebe Edita..., was würdest du aus heutiger Sicht anders machen... , 
was müßten / sollten Andere anders machen..., was würdest du dir vom Gesundheitsystem / Krankenkassen o.a. wünschen...?


Kristine
Liebe Kristine - MAUSI weiß das auch, denn sie ist jahrelang auf dem Krankenhausschragen vor lauter Anfällen 1/2 m hoch geflogen, sie wurde fast bis zur Narbenbildung lumbal punktiert, sie war beatmet, sie hatte erst zerstochene Ärmchen, dann zerstochene Füßchen und dann das Köpfchen, ich bin überzeugt, daß diese Erfahrungen sie in den Autismus getrieben haben, leider, leider irreparabel, das verlorene Vertrauen kann ihr niemand zurückgeben, auch ich nur bis zu einem bestimmten Grad!
Wenn das Dein Kind wäre ..... Du könntest es auch, Du könntest es sogar bei Deinem Enkelkind .... glaub mir's!
Ich wüßte nicht, was ich anders machen könnte, ich habe von mir alles gegeben, ich bin mit dem Kopf durch die Wand für sie, ich habe beinahe fast einen Kinderarzt gewürgt, einen anderen alles geheißen nur nichts rechts, ja - solche Typen habe ich verflucht, aber nie - gar nie meine Mausi!
Deine letzte Frage kann ich hier nicht beantworten, sonst wird es hier politisch und Politik hat hier nichts verloren, ich bitte Dich dafür um Verständnis, O.K.?
Natürlich würde ich mir wünschen daß sie gesund wäre, aber nie-nie würde ich sie zurückschieben oder eintauschen wollen, sie hat mich auch zu dem gemacht was ich bin, und ich gefalle mir eigentlich ganz gut, bis auf 5% ....... vielleicht .......!     Zwinkern

Edita
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Edita vom 02.02.2019, 16:01:20

Ach Edita..., du machst sogar mich fast sprachlos...es beeindruckt mich wirklich, dass du das alles schreibst und vor allem aber deine Stärke !!!

Ich möchte eigentlich noch etwas fragen, weiß aber nicht, ob du mir das dann so beantwortest...egal, musst du nicht, okay,  habe nämlich noch kein ganzes Bild von deiner Tochter...hatte sie seit der Geburt diese Probleme oder erst später...sorry !

Und vielleicht.., nein bestimmt sogar hast du Recht wenn du schreibst, ich könnte es auch...

Kristine


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2019, 15:46:33

Huch liebe Marina, das hast Du falsch verstanden, natürlich durfte sie und könnte sie überhaupt, und Shen hat das auch nur so gemeint, nur den Beitrag von Shen lesen, sie hat es auch getan und gestaunt, warum sie heute einen Brief im Computer bekommt!

Tja min lieve Deern, trink Du mal den greene Tee!      :P

Edita

RE: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 02.02.2019, 16:16:28

Alles klar, Edita. Und:
Trinke stets den grünen Tee,
denn dann tut dir nichts mehr weh.
Hilft bei Sorgen, Depressionen,
das beweisen dir Millionen. Lächeln

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von schorsch
als Antwort auf werderanerin vom 02.02.2019, 16:08:33
Ach Edita..., du machst sogar mich fast sprachlos...es beeindruckt mich wirklich, dass du das alles schreibst und vor allem aber deine Stärke !!!

Ich möchte eigentlich noch etwas fragen, weiß aber nicht, ob du mir das dann so beantwortest...egal, musst du nicht, okay,  habe nämlich noch kein ganzes Bild von deiner Tochter...hatte sie seit der Geburt diese Probleme oder erst später...sorry !

Und vielleicht.., nein bestimmt sogar hast du Recht wenn du schreibst, ich könnte es auch...

Kristine
Ich würde Edita verstehen und begreifen, wenn sie kein Foto einstellen würde. Schliesslich müsste sie dann zuvor ihre Tochter fragen, ob sie einverstanden wäre. Und dann würde ich noch bezweifeln, ob diese die Tragweite der Erlaubnis begreifen würde.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 02.02.2019, 14:00:05

Liebe Shen,
Mausi hat das Bedürfnis Dich heute unbedingt noch anzurufen, darf sie? Ich muß aber erst noch dat Telefon laden ......
Du hast das verkehrte Lied ausgesucht, sagt sie, "damit kann ich heute nichts anfangen, ist ja auch schon lange her, heute ist alles anders"!
Gerade hängt sie am Radio und hört Schlager und versucht mitzusingen, wenn sie nur dabei auf andere Gedanken kommt!
Sie wird Dir ganz sicher erzählen daß Ursula, alias Charlotte, am Fußpilz gestorben ist und Roland nächste Woche zur Beerdigung muß!
Also ...... bis später?!

Edita

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von Edita
als Antwort auf schorsch vom 02.02.2019, 16:55:15

Huch Schorsch, Werderanerin meint doch kein Foto, sie möchte wissen, ob Mausi von Geburt an oder erst später ihre Behinderung bekommen hat!
Ich werde es ihr beantworten.

Edita

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 02.02.2019, 16:55:15
Liebe Shen,
...
Also ...... bis später?!

Edita
          Klaro. Hab zwar gerade Besuch hier sitzen, aber das ist wurscht. 
         Bis nachher. Rose

          LG euch beiden - S / H :)))
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Edita vom 02.02.2019, 16:55:15

Ursulas Tod durch Fußpilz beschäftigt Mausi doch sehr, das habe auch ich heute bei meinem Gespräch mit ihr herausgehört. Aber noch mehr, dass der Doktor nun zur Beerdigung muss und deshalb keine Zeit für sie hat. Mausi kann also ganz gut kombinieren, muss aber auch in ihrer Gedankenwelt die Logik dazu finden, damit sie damit zurecht kommt. Das muss sehr verwirrend für sie sein, denn als Autistin ist sie hauptsächlich damit beschäftigt, ihren eigenen Gedanken auch das Verstehen abzugewinnen. Es ist sehr schwierig, sich in die Gedankenwelt autistischer Menschen hinein zu versetzen, da es hier einen anderen Ablauf gibt. 

Und dann ist Autist nicht gleich Autist. Da gibt es Abstufungen, die das Verstehen leichter oder eben auch schwieriger machen. 

Jedenfalls kann ich Edita nur bewundern, dass sie alles tut, um auch das Unverständliche für sich und Mausi verständlich zu machen - eine unwahrscheinlich mühevolle Arbeit, die auch bis in kleinste Details bewältigt werden muss und ungeheuer viel Kraft und Mut kostet, um die täglichen immer wieder neuen Anforderungen bewältigen zu können.  

Edita, wie ich Dir schon sagte, Autisten haben sehr viel Liebe in sich, aber sie können sie nicht ausdrücken- und wenn sie es versuchen, kommt meist das Gegenteil dabei heraus. Und im Moment muss Mausi offenbar viel verarbeiten.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft ...Luchs


Anzeige