Forum Wissenschaften Anthropologie / Psychologie Nichts zu tun ist für viele Menschen eine Qual

Anthropologie / Psychologie Nichts zu tun ist für viele Menschen eine Qual

Edita
Edita
Mitglied

Re: Nichts zu tun ist für viele Menschen eine Qual
geschrieben von Edita
als Antwort auf caya vom 05.07.2014, 17:37:13
Caya, Du hast mir jetzt mein Zäpfchen gekitzelt, so daß ich mich nun auch " outen " kann!
Ich kann mich tagsüber wunderbar " fallen " lassen, da gelingt es mir sogar nach der Uhrzeit, z. B. wenn Mausi mich stundenlang gepiesakt hat, und ich sage dann , daß ich jetzt eine halbe Stunde Pause brauche, dann ziehe ich mich zurück, das läßt sie auch zu, und dann träume ich von schönen Erlebnissen, oder nun im Sommer, in den Himmel hinein! Nachts ist das aber genau das Gegenteil, wenn alles dunkel und ruhig ist, und es überfallen mich dumme Gedanken, da tue ich mich ganz, ganz schwer, vor allen Dingen auch, weil ich mich nicht rühren darf, weil sonst meine " Tante " auch gleich wieder auf der Matte steht!
Im Haushalt habe ich mir ein paar Angewohnheiten zugelegt, die mir auch das leben leichter machen, Toilette, Bad und Küche werden sofort nach Gebrauch gesäubert, und schon sieht die Wohnung aufgeräumt aus, und wenn mal ein paar Staubwölkchen vorsichtig um die Ecke lugen, denen sag ich, daß sie warten müsden, bis ich Lust und Zeit habe, und..........die lassen sich das sogar gefallen und bleiben geduldig liegen!
Ja, ich kann mich nicht beklagen, es ist eine gute Zeit für mich!

Edita
caya
caya
Mitglied

Re: Nichts zu tun ist für viele Menschen eine Qual
geschrieben von caya
als Antwort auf Edita vom 05.07.2014, 18:06:33
Liebe Edita,

irgendwie fällt es mir schwer, deine Rückzüge aus deinen Tagespflicheten unter *Faulheit einzuordnen.....

Das sind doch die dir zustehenen Regenerationsphasen, die nix mit Faulheit zu tun haben. Du routierst bewundernswerterweise doch nun wahrlich genug!

Aber man tau, verdrück dich wo du kannst, damit deine M. dich nicht sofort aufspürt

Caya

Anzeige