Forum Wissenschaften Anthropologie / Psychologie Propaganda - Der "Third Person Effect" und Der First-Person-Effekt

Anthropologie / Psychologie Propaganda - Der "Third Person Effect" und Der First-Person-Effekt

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Propaganda - Der "Third Person Effect" und Der First-Person-Effekt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf aixois vom 18.09.2022, 13:44:27
💪 😄
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Propaganda - Der "Third Person Effect" und Der First-Person-Effekt
geschrieben von Rispe
als Antwort auf aixois vom 18.09.2022, 13:44:27

Und eine so unglaulich frauenfeindliche, diskriminierende  Bemerkung wird auch noch von einer Frau mit einem Grinsen versehen!
Ich fasse  es nicht!
Wo bin ich hier eigentlich hier hingeraten! Höchste Zeit, sich wieder zu verkrümeln!
😨 😥😪

val
val
Mitglied

RE: Propaganda - Der "Third Person Effect" und Der First-Person-Effekt
geschrieben von val
als Antwort auf Rispe vom 18.09.2022, 12:38:44


Wehret den Anfängen! Und die Anfänge sind schon lange überschritten in unserem Land.
Nicht nur in Deutschland. Val

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Propaganda - Der "Third Person Effect" und Der First-Person-Effekt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Rispe vom 18.09.2022, 14:15:21

Dann tue es doch endlich!

Aixois schrieb; DURFTEN. Vergangenheitsform!

Ich fühle mich jedenfalls als Frau in diesem Thread von Aixois ernst genommen, was ich von Dir und einigen anderen Frauen nicht so ohne weiteres sagen kann.

RE: Propaganda - Der "Third Person Effect" und Der First-Person-Effekt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

😂

ich lege Wert darauf, hier festzuhalten, dass ich mich nun 2 Stunden lang bemüht habe, mich über dein Statement zum Wahlrecht für Frauen @aixois zu empören 😆
es ist mir nicht gelungen 😵

im inneren Zwiespalt,😌 eingeklemmt zw. Feminismus und Humor 😁 ging ich in mich
und
nahm Zuflucht zu meinen Blumen. So konnte ich  mein feminines Gleichgewicht wiederfinden 💃

und hoffe, dass du @Rispe das verzeihen kannst

😁💧😂
WurzelFluegel

Edita
Edita
Mitglied

RE: Propaganda - Der "Third Person Effect" und Der First-Person-Effekt
geschrieben von Edita
als Antwort auf aixois vom 18.09.2022, 13:44:27
Und deshalb werde ich grundsätzlich misstrauisch, wenn zu sehr an meine Emotionen "appelliert" wird,
Einer der Hauptgründe warum Frauen nicht wählen durften : "Die Frau ist emotionaler als der Mann, und weil  Politik nicht emotional ist, ist die Frau dort völlig fehl am Platz."

😂💪

Zitat Mareike:
💪 😄

Na Bravo daß Dir das so gefällt, wenn Du checken würdest, was wirklich hinter dem "emotionaler als der Mann steckt" würdest Du es Dir vermutlich verkneifen!
Auf gut Deutsch heißt das nämlich, daß "Frauen  nicht intelligent genug seien und zu emotional, um in der Politik mitreden zu dürfen. Ihre wahre Bestimmung sei es, Kinder zu gebären! "


Edita



 

Anzeige

RE: Propaganda - Der "Third Person Effect" und Der First-Person-Effekt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 18.09.2022, 13:35:16

Viele von  denen,  die da mitmarschieren sind keine überzeugten Staatsfeinde, sondern welche, die in ihrem Alltag sehen, dass ihre Erwartungen nicht erfüllt werden, sie fühlen irgendwie, dass was nicht stimmt, was es ist können sie nicht genau sagen, da deshalb das im Grunde hilflose Mitlaufen und Mitkrakelen mit der sie schützenden Menge: action, die tun endlich mal 'was'.
geschrieben von aixois
gekürzt zitiert


am Ende des Tages, bei den zukünftigen Wahlen, wird die Frage sein: Wie viele klettern, wo mit?

Vermutlich wird man dort mitklettern, wo man sich verstanden meint und zumindest glaubt, mitgestalten zu können - und dann erst kommt das Erwachen.

Partizipation ist ein Grundbedürfnis.

deshalb bleibe ich dabei - Demokratie braucht Pluralität und auf keinen Fall nur zwei Lager

Polarisierung schadet - aber gerade Polarisierung wird von der Propaganda angestrebt


WurzelFluegel
 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Propaganda - Der "Third Person Effect" und Der First-Person-Effekt
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 18.09.2022, 15:50:26

@Edita, ER weiß das, da kannst du sicher sein.
Aber das muss einen großen (Männer-)Geist ja nicht stören. Passt genau zu den einschlägigen Bemerkungen, die wir schon zum Thema „Feministinnen“ und „Gendersprache“ gerade in den letzten Tagen lesen durften.
Nun ja: Wie man sieht, klatschen hier sogar Frauen Beifall. Es ist auch nicht neu, dass Frauen sich mit Männern solidarisieren, wenn es gegen ihr eigenes Geschlecht geht. Die Anbiederung an den Mann, um sich seine Sympathien nicht zu verscherzen, hat bei Frauen leider eine lange Tradition.
Ich denke nur, welchen Hass sich Alice Schwarzer zugezogen hat, über die gerade ein interessanter Film angelaufen ist. Hier kann man den geballten Hass der Männerwelt von der Vergangenheit bis heute noch einmal miterleben. Und auch sie wurde und wird nicht nur von Männern, sondern auch von Frauen oft bekämpft.
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Propaganda - Der "Third Person Effect" und Der First-Person-Effekt
geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 18.09.2022, 16:00:52

ER schon - liebe Rispe, da bin ich mir auch sicher, drum hat er den Satz ja auch unvollständig gelassen!


Edita

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Propaganda - Der "Third Person Effect" und Der First-Person-Effekt
geschrieben von Mareike
🙏🙏🙏

Anzeige