Anthropologie / Psychologie Vergebung

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Vergebung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pilli vom 09.12.2012, 23:28:24
Ach Pilli, alles kein Problem, hocken wir doch alle in dieser Schublade, irgendwie.

Möchte nicht jeder etwas Besonderes sein, auf die ein oder andere Weise, auch, wenn er das weit von sich weist?

Ein Narrentheater halt und wir sind mittendrin, lach.

Wichtig ist nur, dass es erkannt wird und drüber gelächelt werden kann.

So what, weitermachen.

LG,
woelfin
pilli
pilli
Mitglied

Re: Vergebung
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.12.2012, 23:36:06
so ist es,

einfach weitermachen; mal lachen, mal weinen; aber nicht vergessen, uns selber freude bereiten. dann wird zwar nicht immer alles juuutt; aber vieles!

---
pilli
caya
caya
Mitglied

Re: Vergebung
geschrieben von caya
als Antwort auf pilli vom 09.12.2012, 23:28:24


wiki meint dazu:

Als Narr (von althochdeutsch Narro), aber auch als Tor (davon hergeleitet töricht als Eigenschaft), wurde im Mittelalter ein Spaßmacher bezeichnet, der für Unterhaltung und Belustigung sorgen sollte und dabei meist auffällig gekleidet war. Als Tor oder Narr werden auch Personen bezeichnet, die sich sehr unreif, dumm, tollpatschig, voreingenommen, vorurteilsbehaftet und ignorant verhalten und die sich auf Basis ihrer Unwissenheit als Gelehrte aufplustern, ohne ihre Unwissenheit zu erkennen, weil sie denken, ihre Unwissenheit sei großes Wissen.


uuups, das hätte ich besser mal vorher lesen sollen? wieder watt gelernt!

nachdem ich mein wissen jetzt aufgebessert habe, hocke ich mich breithüftig zwischen die narren in meiner schublade und harre der vergebung...von wem auch immer.

---
pilli
geschrieben von wiki


datt de datt aber auch nicht gelesen hast Pilli,
entschuldige, ich muss laut lachen



Ich hab auch was Schönes über den Narren zu sagen:

Die Tarotkarte der Narr ist eine sehr positive Karte, Pilli

sie symbolisiert das Kind in uns, die Unbekümmertheit, die Fröhlichkeit, die mitreißende Freude.

Allerdings einwenig Vorsicht ist geboten, denn der Narr steht auf der Tarotkarte am Abgrund.....
nur noch ein unbedachter Schritt und..... nein, nein, der Narr ist ja kein Dummer nicht ))

Aber bißl aufpassen sollte man schon, wenn man diese Karte als Tageskarte gezogen hat.
Es gibt so Wichtigtuer und Pessimisten die nur darauf warten die Schwachstellen anderer auszuloten und ihnen die gute Laune zu verderben.
Parole für so einen *Narrentag* heißt daher "freu dich, aber nicht zu dolle, der Miesepeter steht hinter der Hecke"

Viel Weisheit verbirgt sich hinter der Maske manch eines Narren.

Ich werde mal wieder ab und zu in die Tarotkarten schaun, das hat früher Spaß gemacht.

Caya

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Vergebung
geschrieben von pilli
als Antwort auf caya vom 10.12.2012, 00:04:28
böze, böze caya

aber sehr klug gedacht, mich an meiner sooo empfindlichen stelle zu treffen...ich werde mich hüten müssen vor weisen frauen im neuen jahr? das ist das angenehme, caya

wenn die gnade des "differenzieren können" jaaanz sachte durch ein forum weht, dann darf gemeinsam gelacht werden...spiel, satz und sieg geht an dich!

---
pilli
caya
caya
Mitglied

Re: Vergebung
geschrieben von caya
als Antwort auf pilli vom 10.12.2012, 00:48:32
Oh-ha, gestern Nacht, musste ich mich ganz schnell hinlegen, Pilli,

ja, mir wurde schwindelig als ich las was du geschrieben, Danke, Danke, nur nicht übertreiben

Differenzieren können ist es wert geübt zu werden, dann endet der Tag schon mal kichernd

Caya

Anzeige