Forum Wissenschaften Anthropologie / Psychologie Wieviel MANN steckt in Frau, wieviel FRAU steckt in Mann?

Anthropologie / Psychologie Wieviel MANN steckt in Frau, wieviel FRAU steckt in Mann?

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Wieviel MANN steckt in Frau, wieviel FRAU steckt in Mann?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2015, 15:13:13

Ja, es ist schwer verständlich dass ein Namenloser sich
angesprochen fühlt wenn ich mit GERD rede.

Jetzt können ja wir beide diesen Thread seitenweise
auffüllen und wir haben die komplette Antwort auf
männlich-weiblich.

Die Antwort auf....ist einfach so in einem Thread, dass
der Weiterschreibende sich unten anhängt.
Können wir es jetzt dabei belassen, bitte!

Clematis


Es "ist eben nicht so" in einem Forum wie diesem.

Wenn Du auf "Antworten" direkt über einem Beitrag klickst, antwortest Du auf den Beitrag.

Wenn Du auf "Antworten" in der oberen Zeile einer Seite klickst, antwortest Du auf die Threaderöffnungsfrage.

Abgesehen davon finde ich Deine Reaktion und rhetorische Frage "ist das denn so schwer" unangemessen, unfreundlich und nicht sehr schlau.

Vielleicht sagt Dir das nicht so oft jemand, aber auch das muss man in einem Forum aushalten.
Re: Wieviel MANN steckt in Frau, wieviel FRAU steckt in Mann?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gerdd vom 12.01.2015, 16:37:15
ICH bin technisch interessiert und auch wohl begabt,
mein mann ist technisch und handwerklich eine NULL, dafür kann er
rechnen und zahlen behalten ... wie kein anderer so gut.

also steckt wohl in jedem menschen ein sowohl als auch.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wieviel MANN steckt in Frau, wieviel FRAU steckt in Mann?
geschrieben von pschroed
Als Mann muß man alles können genau was ich auch von einer Frau erwarte, gib´s mal ein Plattfuß (Auto) so soll es Frau richten können, meine kann es noch immer nicht

Ein Mann muß auch Kochen, Staubsaugen, mit der Frau Kleider aussuchen, Bügeln, Wäsche in den Trockner oder auf die Leine bringen.

Mann kann alles, man muß nur Wollen, die Gefühlswelt muß beiderseitig stimmen, da gib´s kein Unterschied.

Ich ziehe aber keinen Rock an

Phil.

Hilfe für Neueinsteiger !


Anzeige

Re: Wieviel MANN steckt in Frau, wieviel FRAU steckt in Mann?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 06.06.2015, 10:38:09
Schade aber auch Phil das mit dem Rock .
Bruny
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wieviel MANN steckt in Frau, wieviel FRAU steckt in Mann?
geschrieben von nasti
als Antwort auf pschroed vom 06.06.2015, 10:38:09
ICH ZIEHE ABER SEIT MEINER KINDHEIT HOSE AN

ich war angeschrien und auch geprügelt weil ich ewig zwischen Buben gespielt hatte, ich hatte ein Bruder, ein wildes Kind welchem ich immer zeigen möchte das ich bin auch so gut wie er. ICH GLAUBE WÄRE DAS GENAUSO GELAUFEN auch wenn ich kein Bruder hätte.
In der Stadt wo ich geboren bin spielte sich alles auf der Straße, haben Kinder Banden gegründet, ich auch. Ich war ein ganz gefährliches Kind, könnte gut mit Gumipistole schießen.

War ich auch ein Mädchen mit Pupen, meistens aber schreien meine Vorfahhren : "Hast du ein Pimel?????? schlimm ist das Mädchen, ewig wie ein Bub...."

Bis heute ist kein problem für mich so leben wie Männer. Alleine in Cafe sitzen oder beim Barpult, ich bin das Vorbild für die Frauen aus sozusagen "guten Hause" : , welcher erlauben Sie sich nur und nur in gruppen oder zu zweit bewegen, scheuen Sie sich etwas alleine unternehmen. Also ich habe verdorben mit meine ganz natürliche Labensweise ganze Frauen Generationen! Feministin bin ich nicht, eher fühle mich wie ein Homosexuellen Mann, ich liebe Männer, obwohl ich ein männlichen Geist habe. Körper ist Frauen Körper

Fast alle Männer mit welche ich etwas näheres gehabt hätte sagen das gleiche: "In dir lebt ein Kind, ein Man, eine junge Frau, eine reife und auch eine ältere Frau kombiniert mit altem Man. "

NASTI
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wieviel MANN steckt in Frau, wieviel FRAU steckt in Mann?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf nasti vom 06.06.2015, 11:21:59
Genau Nasti.

Du siehst es richtig, man muß sich bewußt sein über die Möglichkeit der persönlichen Anpaßung an Situationen welche sich ändern können.
Voraussetzend, daß man sich von vorgegebenen Denkens-Muster lösen kann.
Einfach Autonom --- tuen was man will --

Ich vergleiche es gerne mit einer Universal-Zange, mit diesem einzigem Geschirr kann man faßt jede Schraube anziehen oder losdrehen.

Phil.

Anzeige

Re: Wieviel MANN steckt in Frau, wieviel FRAU steckt in Mann?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 06.06.2015, 10:38:09
phil,

falls du doch mal einen rock anziehen solltest, machst du dann ein foto
für uns?
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wieviel MANN steckt in Frau, wieviel FRAU steckt in Mann?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2015, 16:43:55
Sous Garantie, mit rasierten Beinchen

Phil.
arno
arno
Mitglied

Re: Wieviel MANN steckt in Frau, wieviel FRAU steckt in Mann?
geschrieben von arno
als Antwort auf schorsch vom 13.01.2015, 11:13:20
"Wieviel MANN steckt in Frau...."

Im Moment der Zeugung etwa zwischen 10 und 20 cm!


Hallo,schorsch,

den Kindern wird ja immer noch eingeprägt, dass die Frau
aus der Rippe eines Mannes - also nicht direkt von einem
fürchterlichen Gott - erzeugt wurde.
Da damals die Menschen noch sehr klein waren, liegst Du
mit der Maßangabe für die Länge der männliche "Rippe"
gar nicht so verkehrt.

In einer Biologie-Fachzeitschrift habe ich mal gelesen,
dass die Vorläufer der Menschen Zwitter gewesen sein müssen
und dass auch heute noch Menschen mit beiden Geschlechtsteilen
geboren werden.
Man spricht hierbei von einer Intersexualität.
Wenn es also Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt,
sind sie von der Evolution so gewollt.
Weitere Unterschiede, die auch hier diskutiert werden,
sind meistens Ergebnisse oder die Folgen eines für alle Zeit
festgeschriebenen Zeitgeistes der religionsstiftenden
Viehzüchter vor ca 2.000 Jahren im vorderen Orient.

Gruß arno
Karl
Karl
Administrator

Re: Wieviel MANN steckt in Frau, wieviel FRAU steckt in Mann?
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 20.12.2015, 13:44:43
?? Schau Dir die Säuger an. Gibt es darunter Zwitter?

Die Ursache für Intersexualität (das hat mit Zwitter nichts zu tun) ist etwas anderes. Das Genom von Männern und Frauen ist ja weitgehend gleich (vom Y-Chromosom einmal abgesehen). Das Genom von Männern und Frauen enthält prinzipiell das Entwicklungsprogramm zum männlichen wie zum weiblichen Körper.

Das Y-Chromosom ist der "Schalter", Faktoren auf dem Y bestimmen, ob das männliche Entwicklungsprogramm realisiert wird. Defaultmäßig bildet sich der weibliche Phänotyp (in Abwesenheit des Y-Chromosoms).

Läuft in der Entwicklung etwas daneben, können Zwischenformen (Intersexe) entstehen. Zwitter sind hingegen Organismen, die voll funktionsfähige weibliche und männliche Geschlechtsorgane tragen und sich oft auch selbst befruchten können. Bei Tieren kommen Zwitter vor allem bei wirbellosen Tieren vor, z. B. bei Schnecken und Regenwürmern. Das sind nun nicht gerade unsere Vorfahren.

Karl

Anzeige