Anthropologie / Psychologie Zeichen der Zeit?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Zeichen der Zeit?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Jutta vom 23.01.2023, 20:17:49
Tja, liebe Olga, ob das ein Seminar über Küchen- oder sonstwas Psychologie sein soll, kann sich jeder selbst aussuchen.
Es schliesst sich ja nicht aus, dass kluge und gestandene Frauen nicht doch auch ein Problemchen wälzen. Niemand ist perfekt und zu einer Schwäche stehen zeigt doch auch Mut, vor allen Dingen hier in aller Öffentlichkeit.

Schönen Abend und Grüsse
Jutta
 
ich gehöre zu den Leuten, denen das Original  hilfreicher erscheint. So auch bei der Psychologie und da bin ich vermutlich stark geprägt durch die sehr lange Freundschaft mit einer ausgebildeten Therapeutin, die mich oft an ihrem Fachwissen teilhaben lässt.
Aber es ist natürlich richtig, dass nicht nur "kluge und gstandene Frauen" so manches Problem(chen) wälzen - sogar bei Männern soll dies immer öfter der Fall sein.
Ja, niemand ist perfekt und zu seinen Schwächen zu stehen, zeigt Stärke in der Persönlichkeit.
ABer warum sollte es allzu oft in aller Öffentlichkeit geschehen - und dies auch in einer anonymen, wo oft unklar ist, was Leser daraus alles machen wollen.
Da halte ich mich lieber etwas zurück und suche mir meinen Kreis derer sorgfältig aus, denen ich dieses Vertrauen entgegenbringen möchte. Olga
Heikelein
Heikelein
Mitglied

RE: Zeichen der Zeit?
geschrieben von Heikelein
als Antwort auf caya vom 23.01.2023, 13:16:23

Über was man sich so alles Gedanken machen kann 😉
wenn meine Enkelin ( 5 Jahre) zickig ( bockig, störrisch…) wird , finde ich es niedlich und für ihre Entwicklung wichtig.
Wird ihre Mutter ( meine Tochter) zickig drehe ich ( nicht sichtbar ) die Augen 
Wird mein Mann zickig , werde ich sauer 
 


Anzeige