Bildende Kunst Asisi Panoramen

Asisi Panoramen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Asisi Panoramen
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Asisi Panoramen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2012, 20:19:18
Pas mal !

Phil.
Britt
Britt
Mitglied

Re: Asisi Panoramen
geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2012, 20:19:18
Very good!
Thanks vor showing ...
Britt

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Asisi Panoramen
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2012, 20:19:18
Digi, danke für den Link...

ich hab´s letztes Jahr live in Leipzsch gesehen und die Affen im Regenwald gehört

nixe
margit
margit
Administrator

Re: Asisi Panoramen
geschrieben von margit
als Antwort auf nixe44 vom 11.09.2012, 21:18:34
Ich habe in Leipzig vor einigen Jahren das Rom-Panorama und diesen August in Berlin das von Pergamon gesehen.

Es ist fantastisch, wie Yadegar Asisi die antiken Städte zum Leben erweckt.
Besonders fasziniert hatte mich, dass ich mich in seiner Rom-Rekonstruktion räumlich zurecht finden und einen "Spaziergang" durch die antike Stadt machen konnte. Die Gebäude und Straßen sind deutlich zu erkennen, befinden sich am richtigen Ort und wirken, auch dank der Menschen und Tiere, die sie bevölkern, ungeheuer lebendig.

Welch ein Unterschied zwischen dem Stadtmodell im Pergamon-Museum und dem Panorama von Asisi! Dort eine weiße unbevölkerte Gipsrekonstruktion der Stadt, beeindruckend auch als kleines Modell durch die vielen Plätze und Tempel, hier die Stadt, farbig, groß, bevölkert mit dem Betrachter in ihrer Mitte, der den Blick kaum abwenden kann von den prachtvollen Gebäuden, dem Theater und all den vielen Einblicken in das Alltagsleben einer längst erloschenen Kultur.

Oh, jetzt ist die Begeisterung mit mir durchgegangen. Ich finde, die Panoramen sind einen Besuch wert!

Margit
hisun
hisun
Mitglied

Re: Asisi Panoramen
geschrieben von hisun
als Antwort auf margit vom 11.09.2012, 23:24:02
Oh, jetzt ist die Begeisterung mit mir durchgegangen.


Das verstehe ich, Margit, es ging mir genau so.
Es ist einfach fantastisch !!



Linkhinweis:
You Tube und einzelne Bilder aus dem Panorama zum Anklicken

Danke Digizar - ich bin total begeistert !!


hisun
.*.
hisun
hisun
Mitglied

Re: Asisi Panoramen
geschrieben von hisun
als Antwort auf hisun vom 12.09.2012, 01:06:52
hier ist der Bericht mit dem eingebauten Video

Sorry !!
Bin wohl reif für die liegenden Güter

Gute Nacht !

hisun
.*.

Anzeige