Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Bildende Kunst als neues Brett

Bildende Kunst Bildende Kunst als neues Brett

Karl
Karl
Administrator

Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von Karl
manches, was in der eher technisch gedachten Rubrik Comp./Internet/Fotos zum Besten gegeben wurde, wäre wohl unter Bildende Kunst / Fotokunst einzuordnen. Ich habe jetzt deshalb dieses Neue Brett kreiert und hoffe, dass es Anklang findet.
--
karl
minu
minu
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von minu
als Antwort auf Karl vom 15.02.2009, 19:40:11
Danke lieber Karl, nur habe ich ein Problem, wie bringe ich die Bilder ins Forum.Gibt es nicht eine einfachere Lösung? So z.B. wie im Blog?
Danke für Deine Antwort.
--
minu
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von baerliner
als Antwort auf minu vom 16.02.2009, 08:23:52
Nein, Minu,

eine einfachere Lösung gibt es nicht, wenn du nur die Möglichkeiten des ST nutzen willst.

Aber hier zeige ich dir, wie du mit dem Bildhoster picr.de sehr einfach Bilder ins Forum, in Gästebücher, PNs, Blogs stellen kannst.

Und es funktioniert auch überall im Netz, wo Bilder mit dem sog. BB-Code eingebunden werden.
--
baerliner

Anzeige

minu
minu
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von minu
als Antwort auf baerliner vom 16.02.2009, 09:10:41
](IMG)http://lup.picr.de/1863687.jpg(/IMG)
--
minu
minu
minu
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von minu
als Antwort auf minu vom 16.02.2009, 09:57:57
Hallo Baerliener ich danke Dir für Deine Hilfe. Doch ich bin offenbar zu dumm.
Das Bild kommt nicht im Forum an.
--
minu
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von rolf †
als Antwort auf minu vom 16.02.2009, 10:01:03
Stimmt denn die URL?
--
rolf

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von baerliner
als Antwort auf rolf † vom 16.02.2009, 10:33:05
Stimmt denn die URL?
--
rolf
geschrieben von rolf


Nee, der BB-Code stimmt nicht


](IMG)http://lup.picr.de/1863687.jpg(/IMG)

Minu, lies dir nochmal das Kochrezept auf der Serverseite genau durch. Du brauchst überhaupt nichts am dort erzeugten Code zu ändern und auch hier nicht die Schaltfläche "Bildurl" anzuklicken. Einfach den BB-Code in die Zwischenablage kopieren wie dort als Tipp beschrieben und hier einfügen.

Das Bild sollte dann so erscheinen:



EDIT: Tut es aber nicht, also ist wie von Rolf geschrieben die URL

http://lup.picr.de/1863687.jpg

falsch.

Bitte versuche es noch einmal.

Ich sehe, woran es wahrscheinlich liegt: die URL lautet

http://up.picr.de/1863687.jpg

und jetzt müsste das Bild auch zu sehen sein.







--
baerliner
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von rolf †
als Antwort auf baerliner vom 16.02.2009, 10:41:37
Ich habe auch nicht nach demm BB-Code gefragt, sondern nach der URL.
Die funktioniert nämlich bei mir nicht.
Dein "Bild" ist auch nur ein Platzhalter.
--
rolf
uki
uki
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von uki
als Antwort auf rolf † vom 16.02.2009, 10:45:24
Sollte nicht erst einmal in etwa geklärt werden, was Karl sich unter diesem Titel gedacht hat:

Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett


Mit Programmen veränderte Fotos?
Also Bilder die stets ein Foto als Grundlage haben?

Fotos die schon von der Perspektive oder dem Motiv her eine künstlerische Aussage haben, ohne erkennbare Veränderung mit Programmen?

Fraktale?

--
uki
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von rolf †
als Antwort auf baerliner vom 16.02.2009, 10:41:37
Soweit bin ich jetzt auch gekommen, du warst aber etwas schneller.
Ich habe es erst mit pic ohne r versucht, erst dann das l gestrichen.
da war dein Bild schon da.
--
rolf

Anzeige