Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Bildende Kunst als neues Brett

Bildende Kunst Bildende Kunst als neues Brett

pilli
pilli
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2009, 17:14:43
heute getwittert auf den seiten der kültürell interessierten:

gefunden, gefolgt und den hinweis dann auf der hp der Deutschen Welle gelesen:

Natürlich kann man brav das Feuilleton lesen, am Wochenende dann noch ein Magazin und hier und da Fernsehen gucken. Man kann sich aber auch ein eigenes multimediales Kunstprogramm zusammenstellen - im Internet.

Starten würde ich mein persönliches Internet-Kunstprogramm mit Jonathan Meese. Jonathan Meese spinnt ein bisschen. Das sagen viele, weil Meese seltsame Theaterstücke inszeniert, gruselige Skulpturen herstellt und Adolf Hitler als "Pimmel-Johnny" bezeichnet...

...*Meese und Berta* ist ein vier Minuten langes Video das man sich bei Eiskellerberg.tv anschauen kann. Eiskellerberg.tv ist - laut Eigenangaben auf der gleichnamigen Website - *ein Programm für Kunstliebhaber, Fortgeschrittene und Fortschreitende, ungewöhnlich kenntnisreich, überraschend launig, besonders mutig, unterhaltsam auch.*...

geschrieben von DW/Marcus Bösch


wer mag, mal den eigenen palettenrand zu erweitern und sich "launig" den Meese per video ansehen möchte, bitte sehr: mein tipp, dank twittern.


--
pilli
madoxa
madoxa
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von madoxa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2009, 17:14:43
Meritaton, ein schöner Mann hast du da geschaffen, auch hervorragend gearbeitet, obwohl mich deine farbigen und abstrakten Portraits mehr begeistern.

nina, ein herrlicher, zarter Blumenstrauss. Ein schönes Arrangement. Die Vase gefällt mir, d.h. der Abschluss des Bildes. Es muss ja nicht immer die ganze Vase sein.

Ich denke aber, dass auch du Blumen aquarellieren könntest, nur, in die Kunst des Fliessenlassens müssten dir Erfahrene ihre Tricks und Tipps verraten. Autodidaktisch - eher schwierig.
--
madoxa
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf madoxa vom 24.06.2009, 20:13:57


nina, ein herrlicher, zarter Blumenstrauss. Ein schönes Arrangement. Die Vase gefällt mir, d.h. der Abschluss des Bildes. Es muss ja nicht immer die ganze Vase sein.

Ich denke aber, dass auch du Blumen aquarellieren könntest, nur, in die Kunst des Fliessenlassens müssten dir Erfahrene ihre Tricks und Tipps verraten. Autodidaktisch - eher schwierig.
--
madoxa


--
Meine ich auch!

Übrigens, madoxa, jetzt bist du wieder am Zuge mit den Bildern

Bis dahin gehe ich zeichnen üben.

meritaton

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 25.06.2009, 15:30:00
jetzt zeig ich mal wieder was anderes......mama hats angefangen, ich hab es zu ende gestickt.
ein tischläufer, auf leinen mit perlgarn gestickt.



--
eleonore
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf eleonore vom 25.06.2009, 16:15:51

--
Sehr schöne Stickerei,eleonore.
Ich habe von meiner Mutter auch noch eine wunderschöne bestickte Tischdecke. Damals stickte man ja für die Aussteuer Und sie war auch gut!

Ich habe nie Sticken gelernt, (meine Eltern gingen wohl davon aus, dass ich eh nicht unter die Haube zu bekommen war und haben mich lieber studieren lassen, damit ich mich mal selber ernähren konnte, gg)dennoch habe ich das auch mal versucht, nach einem Anleitungsbuch, als meine Kinder klein waren. Damals war Handarbeiten plötzlich wieder in.

Hat mir Spass gemacht und ich habe selbstgenähte!!!! (auch do it yourself gelernt)Kleidchen für meine Tochter bestickt.
Allerdings, so eine feine Arbeit wie deine habe ich nicht zustande gebracht.

meritaton

Edit: Fast vergessen, das habe ich eben gezeichnet. Sorry, madoxa, dass ich mich vorgedrängt habe
madoxa
madoxa
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von madoxa
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 25.06.2009, 17:32:52
Edit: Fast vergessen, das habe ich eben gezeichnet. Sorry, madoxa, dass ich mich vorgedrängt habe
geschrieben von meritaton


Eleonore, an so einem Läufer hätte ich auch meine Freude. Gelb und weiss, das ergibt so einen so königlichen Touch. Ich erinnere mich nur noch an die Kreuzstichchen, und an die umhäckelten Taschentücher, diese eleganten Taschentücher, die man dann so aufällig unauffällig fallen liess. Ich wurde aber zu dieser Arbeit von meiner Grossmutter verdonnert, weil das eben brave Mädchen tun.

Ja genau Meritaton, solche Portraits liebe ich. Die Lippen als absolutes Hinguckerl. Etwas aufgespritzt hä... Nur das rechte Auge sitzt etwas hoch, oder dann müssten die Lippen auch etwas abgewandt sein. Aber das sind Details, nach solchen soll man eigentlich nicht suchen, sondern den allgemeinen Einsdruck wirken lassen und der ist positiv. Etwas Schatten fehlt zwischen dem Buchrücken und den Seiten und unter dem Kinn. Aber wie gesagt, tolles Bild. Wie lange brauchst du um so etwas zu malen?

Hey, wir stehen ja nicht in Reih und Glied und warten bis wir an der Reihe zum Bilder posten sind......

Ich stelle mal meine letzte Sonntagsarbeit ein, eine Strasse in einem Städtchen im Elsass. Ich bin fast an den Perspektiven verzweifelt.



--
madoxa

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von Britt
als Antwort auf madoxa vom 25.06.2009, 18:03:03


eure Bilder liebe ich richtig - sie sind einmalig schön. Vielleicht kommt das daher, dass ich mich auch schon mal mit der Perspektive oder überhaupt mit Zeichnen beschäftigt habe. Hoffentlich keine Störung...
--
britt
Re: :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Britt vom 25.06.2009, 19:14:17

Hey Britt,freu!
Du und stören? Mitnichten.
Überhaupt fände ich es schön, wenn hier noch mehr User mit machen.
Auf genau so einen Thonet oder Wiener Kaffeehaus Stuhl sitze ich an der Staffelei,
wenn ich nicht gerade stehe.

Eleonore, die Stickerei ist sehr schön, ich kann so was leider nicht.
Augen sind zu schlecht. Ich steche immer daneben.
Aber Mutters Stickereien halte auch ich in Ehren.

Meritaton und Madoxa, ich bin stolz auf Euch! )) )) ))

nina
madoxa
madoxa
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von madoxa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2009, 21:30:50
wow Britt, das Tuch ist ja toll gekommen, das müsste ich als Tipp in meiner Mappe aufnehmen, wenn ich wieder einmal nicht weiss, wie ein Tuch, oder Stoff malen. Klasse! Schön dass du hier mitmachst.

Der Wienerstuhl ist etwas breit, ich glaube die sind sonst schmäler. Das trägt aber nichts an der stimmigen Perspektive ab. Gut gemacht!
--
madoxa
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

neues Thema im gleichen Brett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2009, 21:30:50
Hallo zusammen,


da dieser Thread inzwischen sehr umfangreich und mit Bildern bestückt ist, bitte ich darum in einem neuen Thread am gleichen Brett "Bildende Kunst" weiter zu machen.
--
webmaster

Anzeige