Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Einladung zum Besuch der Kunstgalerien rund um die Welt

Bildende Kunst Einladung zum Besuch der Kunstgalerien rund um die Welt

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Einladung zum Besuch der Kunstgalerien rund um die Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Google hat sein neuestes Projekt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Es nennt sich Art Project und ist unter der Adresse http://www.googleartproject.com/ erreichbar. Bis jetzt werden 17 Galerien gezeigt. Darunter sind auch zwei Berliner Galerien. Es wird jeweils ein Kunstwerk zur intensiven Betrachtung (auch von hinten ) sowie ein eindrucksvoller Rundgang durch die dazu gehörenden Galerie angeboten. Gesteuert werden diese Vorgänge/Rundgänge durch Mausklicks und Mausgesten, ähnlich wie bei StreetView.

Tipp:
Da es sich um keine dynamisch bewegten Bilder handelt, kann die Auflösung des Monitors so hoch wie nur irgend möglich geschaltet werden. Bei mir waren 1920x1080 Pixel (HD-Einstellung) gerade richtig. Diese ist jedoch vom jeweiligen Monitor abhängig. Die Bildfrequenz des Monitors spielt keine Rolle. Eingestellt wird mit einem Rechtsklick auf eine leere Stelle des Desktops und der Auswahl "Eigenschaften". Auf der Registerkarte "Einstellungen" wird dann der Regler nach rechts geschoben. Keine Panik, auch wenn beim zu weitem nach rechts Schieben eine Fehlermeldung erscheint, geht der Monitor nicht gabbutt. Er stellt sich nach 15 Sekunden automatisch wieder zurück. Danach versucht ihr es eine Stufe niedriger.

Ihr müsst euch nur vor der Veränderung der Auflösung merken oder besser auf einen Zettel schreiben, welche eure gegenwärtige Einstellung ist, damit ihr nach Beendigung des Rundganges euer Format wieder findet.

Viel Spass beim Kunstgenuss
der hinterwäldler

marianne
marianne
Mitglied

Re: Einladung zum Besuch der Kunstgalerien rund um die Welt
geschrieben von marianne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2011, 10:02:18
Danke!
Jetzt etwas in Eile, Marianne
libelle
libelle
Mitglied

Re: Einladung zum Besuch der Kunstgalerien rund um die Welt
geschrieben von libelle
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2011, 10:02:18

vielen Dank hinterwaeldler für diesen Link. Ich werde stöbern!

Jetzt brauche ich nur noch ein Programm, mit dem ich meinen Tag verlängern kann...

Gruß
libelle

Anzeige