Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Einladung zum Vernissage

Bildende Kunst Einladung zum Vernissage

nasti
nasti
Mitglied

Einladung zum Vernissage
geschrieben von nasti


Schon wieder stelle ich aus, wer Zeit und Lust hat morgen -Donnerstag 19,00 Uhr in Passau teilnehmen ist herzlich eingeladen.
Re: Einladung zum Vernissage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 21.07.2010, 12:00:48
Nasti,

wie gern käme ich - doch Passau ist so weit und ich arbeite, aber irgendwann beginnt die Rente.

Für diese Zeit habe ich einen Wunschzettel und darauf steht jetzt:

Vernissage bei Nasti......

Und ich melde mich auch vorher ordentlich an.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Meli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Einladung zum Vernissage
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf nasti vom 21.07.2010, 12:00:48
Ich kann mich Meli nur anschließen. Passau ist soooo weit weg. Wie gerne würde ich einmal einer Vernissage beiwohnen und gewiss würde ich eines Deiner genialen Bilder kaufen, um es als Erinnerung an Dich in meinem Wohnzimmer aufzuhängen. Das wäre zuuuu schön.

Wer weiß, vielleicht eines Tages........

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Einladung zum Vernissage
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.07.2010, 22:54:28
Hallo Nasti, mach doch Fotos von deinen Bildern und der Ausstellung und stell sie in deine Galerie. So sind wir wenigstens ein bisschen dabei.

Luchs
nasti
nasti
Mitglied

Re: Einladung zum Vernissage
geschrieben von nasti
als Antwort auf luchs35 vom 22.07.2010, 09:09:57
Danke für eure Interessen, eigentlich ist das eine nicht wichtige Ausstellung in Provinz

und die Tatsache, das wir 3 Personen schon 20 Jahre hocken in derselben Ateliers /ohne Bewegung/ ist nicht sehr kreativ.
Aber wohin sollen wir gehen???? Passau ist eine schööööne Stadt, es ist unmöglich Passau verlassen.
Die Kollegin Helga Mader hat das Eckehaus Atelier damals gekauft mit Ihrem Man, verkaufen geht es nicht mehr. Mein Atelier miete ich, die Miete ist sehr niedrig ---und die große Galerie wo wir ausstellen ist gegenüber meines Ateliers, also nur tragen wir die Bilder vor Türen zu der anderen Türen. *gg*
Ich könnte sofort in 3 Großstädte ausstellen. Kein Bock mich anzustrengen.
Alle Räume sind in Höllgasse kühl, Uralte Gebäuden, die alten wussten es wie man bauen soll gegen Hitze und Kälte...Winter ist nicht sehr kalt in Atelier und Sommer angenehm kühl.....

Liebe gpüße

Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Einladung zum Vernissage
geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 22.07.2010, 10:09:17
hierein Link zum Ausstellung

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Einladung zum Vernissage
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 22.07.2010, 10:09:17
[/indent]Ich könnte sofort in 3 Großstädte ausstellen. Kein Bock mich anzustrengen.

Nasti[/quote][indent]


Wirklich wahr? Eine Freundin von mir hat in Dresden seit vielen Jahren eine Galerie. Sie erzählt mir immer, wie viele Künstler versuchen, dort auszustellen und wie viele sie ablehnt. Anstrengen muss sich im Faller einer Ausstellung der Galerist - der Künstler tat es evtl. vorher, als er seine Exponate schuf.
Und die Teilnahme an einer Vernissage ist nicht automatisch mit dem Erwerb von Bildern verbunden: viele gehen dorthin, da es umsonst zu essen und zu trinken gibt, man sich wichtigmachen und die neuen Klamotten ausführen kann; später zieht man dann weiter. Es wird sicher in Passau nicht anders sein.
Und Geld verdienen beide - hoffe,dass dies auch bei Ihnen in Passau der Fall ist. Naturgemäss sind natürlich gut situierte Kunden meist in anderen Städten zu finden. Olga
nasti
nasti
Mitglied

Re: Einladung zum Vernissage
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 26.07.2010, 16:03:13
Werte Olga!

Ich habe x mal schon geschrieben, das ich keine international bekannte Zeichnerin bin. Habe schon in Budapest, Bratislava, Prag, New York , Malaga , Cagnes sür Meer auch ausgestellt, nicht in Metropolitan Museum. *g*

Nicht ein Moment stört mich die Tatsache das ich keine Berühmtheit bin. Alles ist relativ. Meine Kollegen aus Ostblockländer ----gottgegebene Talente--haben halb nicht so gut finanziell wie ich.
Bin bequem, faul und organisatorisch in minus. Hier in Passau wünschen sich viele mit mir auszustellen, und übernehmen alle arbeiten was betrifft Organisation, Schlepperei, Bilder aufhängerei, das passt mir.
Einige gerne möchte "Künstler" sagen: "Bist du Königin zwischen Einäugigen?"
Nein, ich bin die Abenteuerin auf der sozusagen Passauer Kunstbühne. Ich amüsiere mich nur, nehme ich nicht ernst meine eigene Arbeit.

Nasti

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Einladung zum Vernissage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 26.07.2010, 19:33:00
Nasti, eine wunderbare Antwort .... nein, um dich braucht sich keiner Sorgen machen!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Einladung zum Vernissage
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 26.07.2010, 19:33:00
Nasti - haben Sie mich missverstanden? Klar, sind Sie wohl keine international sehr bekannte Künstlerin - denn dann hätten Sie sicher weniger Zeit, hier präsent zu sein (und womöglich auch keine Lust). Aber nicht nur Sie kennen sich etwas in dem "Künstler-Umfeld" aus - sondern auch andere. Deshalb meine Bitte: akzeptieren Sie bitte auch andere Meinungen - im besten Falle bedeuten sie ja Impulse für Sie - es muss ja weitergehen im Leben, oder? Olga

Anzeige