Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Hugo Ball - Ich würde nur von der Kindheit predigen.

Bildende Kunst Hugo Ball - Ich würde nur von der Kindheit predigen.

Freidenker
Freidenker
Mitglied

Hugo Ball - Ich würde nur von der Kindheit predigen.
geschrieben von Freidenker

"Ich würde nur von der Kindheit predigen, von dem, was die Menschen so leicht vergessen im Leben: dass sie Kinder sind." Hugo Ball
Hugo Ball.jpg
 
Bild Hugo Ball, Mitbegründer der Dada-Bewegung im Cabaret Voltaire 1916, Zitat aus der Ausstellung "Was ist der Sinn des Lebens?" Hier findet ihr mehr Zitate und schöne Sprüche von Dichtern und Denkern zum Thema Leben: Sprüche und Zitate über das Leben

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Hugo Ball - Ich würde nur von der Kindheit predigen.
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Freidenker vom 02.06.2021, 10:58:58

Der Herr Hugo Ball scheint ein interessanter Mann gewesen sein,
ich hatte bis heute noch nie von ihm gehört. 

Sein Satz über das Kind im Menschen hat mir gut gefallen.

Daher ein Gedicht von ihm über Kindheit.

Es ließ sich nicht kopieren, daher ein Link. 


https://www.musenblaetter.de/artikel.php?aid=4619


Ein Zitat von ihm:

Wir kennen jeden, nur uns selbst kaum nicht. 


LG Lorena 

 

Anzeige