Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Joseph Beuys Zitate und schöne Sprüche von Künstlern

Bildende Kunst Joseph Beuys Zitate und schöne Sprüche von Künstlern

Freidenker
Freidenker
Mitglied

Joseph Beuys Zitate und schöne Sprüche von Künstlern
geschrieben von Freidenker

"Er ist ein Künstler, ob er nun bei der Müllabfuhr ist, Krankenpfleger, Arzt, Ingenieur oder Landwirt. Da, wo er seine Fähigkeiten entfaltet, ist er Künstler. Ich sage nicht, dass dies bei der Malerei eher zur Kunst führt als beim Maschinenbau." Joseph Beuys - Bild: Skulptur von Jörg Immendorff, Schüler von Beuys in Düsseldorf
Jörg Immendorff, Beuys mit Schüler.jpg
 
In der Ausstellung "Was ist Kunst? findet ihr mehr Beuys Zitate und ein lustiges Video mit Josef Hader "Die Künstlerfamilie" Hier mehr: Zitate und schöne Sprüche von Künstlern
 
 
 
 

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Joseph Beuys Zitate und schöne Sprüche von Künstlern
geschrieben von Zwergohreule

"Kunst kommt von Können, nicht von Wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen!" (Karl Valentin)

Ansonsten frage ich mich, bzw. dich, wohin dieser Thread führen soll, wenn du in deinem Link sowieso schon alle Sprüche von Künstlern beigebracht hast?

Parker Lewis
Parker Lewis
Mitglied

RE: Joseph Beuys Zitate und schöne Sprüche von Künstlern
geschrieben von Parker Lewis

"Die besten Ideen habe ich, wenn ich schlafe." Karl Lagerfeld

Stimmt, unter dem Link sind auf der Seite schon sehr viele Zitate aufgeführt.

Hier ein Überblick über die Kunstepochen anhand einer Tabelle, nur mal so am Rande:

https://www.lernort-mint.de/allgemeinwissen/kultur/kunstepochen/


Anzeige