Bildende Kunst Kleine Aufgabe

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Kleine Aufgabe
geschrieben von Drachenmutter
Nun steh ich wieder auf dem Schlauch und weiß nicht, ob ich meinen Beitrag hier richtig einordne, aber weil unter der Brettüberschrift steht: was immer Ihr hier einordnen wollt, habe ich mich für dieses Brett entschieden.

Es geht um eine kleine Aufgabe für die Freunde der Bildbearbeitung unter uns.

Ich stelle folgende selbst erstellte Vorlage zur Verfügung.



Die Aufgabe ist nun, dieses Bild mit Leben zu füllen. Ich habe ein kleines einfaches Beispiel mitgebracht.



Dies ist wirklich nur ein einfaches Beispiel, damit Ihr wisst, wie ich es meine. Der Fantasie sind bei dieser Aufgabe keine Grenzen gesetzt. Ob man bei dem fertigen Produkt nun von drinnen raus guckt oder von draußen rein, ist egal.
Das Zimmer kann auch mit Möbeln vollgestellt werden, oder die Hauswand mit Pflanzen zugestellt werden. Je nach Lust und Laune.

Also los, wer Lust hat mitzumachen, kopiert sich die Vorlage und legt los. Eure fertigen Bilder stellt Ihr bitte in diesen Thread. Jeder darf so viele Bilder erstellen, wie er mag.

Dies ist kein Wettbewerb, es gibt also nichts zu gewinnen, außer Spaß an der Sache selbst.

Liebe Grüße,

woelfin


Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kleine Aufgabe
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.02.2009, 11:56:08
Nachtrag

Sollte diese kleine Aufgabe gut ankommen, werde ich in regelmäßigen Abständen neue Aufgaben einstellen, an denen sich jeder beteiligen kann, der Lust dazu hat.

Liebe Grüße,
--
woelfin
wilhelminchen
wilhelminchen
Mitglied

Re: Kleine Aufgabe
geschrieben von wilhelminchen
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.02.2009, 12:30:36
Hallo Woelfin das war mein Versuch mit Paint.





LG
wilhelminchen

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kleine Aufgabe
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf wilhelminchen vom 25.02.2009, 19:16:03
Hallo Wilhelminchen,

ja, das war die Aufgabe. Man kann dann noch die Wand schmücken, oder Möbel davor stellen oder eine Blume hinstellen, wie man will, alles halt, was so ein Zimmer wohnlich macht.

Oder man guckt von draußen ins Zimmer rein, dann ist die Wand die Außenmauer des Hauses.
Vielleicht haben ja noch mehr Leuts Spaß daran mitzumachen.

Liebe Grüße,
--
woelfin
uki
uki
Mitglied

Re: Kleine Aufgabe
geschrieben von uki
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.02.2009, 22:41:01
Na denn wolln mer mal

--
uki
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kleine Aufgabe
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf uki vom 25.02.2009, 22:44:03
Ja, Uki, genau so habe ich mir das gedacht, super.

Mal sehen, wer noch mitmacht.

LG,
--
woelfin

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Kleine Aufgabe
geschrieben von heijes
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.02.2009, 22:47:57
Ich bin auch so frei


--
heijes
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kleine Aufgabe
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heijes vom 26.02.2009, 00:43:14
Auch gut umgesetzt.

Eine Frage habe ich dann noch an Euch.

Habt Ihr Lust auf solche kleinen Aufgaben? Ich habe da noch etliche andere Ideen in diese Richtung und wenn Ihr Spaß daran habt, dann werde ich ab und zu eine kleine Aufgabe stellen, die dann jeder nach seiner Fantasie umsetzen kann.

Liebe Grüße,
--
woelfin
omaria
omaria
Mitglied

Re: Kleine Aufgabe
geschrieben von omaria
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.02.2009, 09:55:46
Jaaaa, woelfin - ich hätte schon Lust dazu!!!
Aber ich kann es nicht (

Gestern habe ich's mit photoimpact versucht...
nix, aber auch gar nix ging!

Wilhelminchen hatte ich schon bewundert,
und jetzt auch noch uki und heijes...

Leute, wie macht ihr das bloß???
Bitte, bitte klärt mich auf:
Nur einen klitzekleinen Tipp, wie es geht!

Danke omaria
heijes
heijes
Mitglied

Re: Kleine Aufgabe
geschrieben von heijes
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.02.2009, 09:55:46
Hallo Wölfin, ich hätte Freude daran, denn so kann man etwas dazu lernen und sich weiterentwickeln. Ich bin ja auf diesem Gebiet Anfängerin, muss mir auch erst einen Vorrat an vernünftigen Fotos zulegen (selbst fotografieren und bearbeiten), im Augenblick benutze ich meine uralten Fotos, die nur geknipst wurden. Aber ab Mai habe ich wieder mehr Zeit und begebe mich auf die Pirsch.
--
heijes

Anzeige