Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Kreative Förderung im Seniorenheim

Bildende Kunst Kreative Förderung im Seniorenheim

Finesse
Finesse
Mitglied

Kreative Förderung im Seniorenheim
geschrieben von Finesse

Hallo,

weiß einer von euch von kreativen Förderungsangeboten von Senioren im Altenheim, die NICHT hausintern oder ehrenamtlich stattfinden?

Ich selbst studiere gerade Kunst, und würde nach meinem Diplom in 1,5 Jahren gerne mit Senioren in Altenheimen kreativ zusammenarbeiten, allerdings habe ich (noch) kein Zertifikat als Kunsttherapeutin.
Seit drei Jahren sammle ich Erfahrungen in der kreativen Förderung von Kindern auf selbstständiger Basis. Dies wäre auch mein Ziel in der Zusammenarbeit mit Senioren.

Erfahrungen sind durch meine Großeltern, meinen demenzkranken Vater und ein dreimonatiges Praktikum in der Gerontopsychiatrie vorhanden.
Allerdings befürchte ich, dass für selbstständige Förderungsangebote in Altenheimen kein Budget mehr übrig ist.

Kann jemand vom Gegenteiligen berichteten?

Ich freue mich auf eure Meinungen!

Beste Grüße
Leah 


Anzeige