Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Leben & Arbeit - Zitate, lustige Sprüche und Weisheiten zum Thema Leben

Bildende Kunst Leben & Arbeit - Zitate, lustige Sprüche und Weisheiten zum Thema Leben

Freidenker
Freidenker
Mitglied

Leben & Arbeit - Zitate, lustige Sprüche und Weisheiten zum Thema Leben
geschrieben von Freidenker

"Arbeiten? Was? - Das hat mir gerade noch gefehlt." Arndt von Bohlen und Halbach (Krupp Erbe)
 
"Bemüh dich nur und sei recht froh, der Ärger kommt schon sowieso." Wilhelm Busch
Lehrer Lämpel.jpg

 
In der Ausstellung "Was ist der Sinn des Lebens?" findet ihr mehr lustige Sprüche zum Thema Arbeit. Hier mehr: Zitate, lustige Sprüche und Weisheiten zum Thema Leben

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Leben & Arbeit - Zitate, lustige Sprüche und Weisheiten zum Thema Leben
geschrieben von Pummel
329039851_729959948844399_6772294528853623322_n.jpg
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Leben & Arbeit - Zitate, lustige Sprüche und Weisheiten zum Thema Leben
geschrieben von Pummel
IMG_20230908_171811313~2.jpg

Anzeige

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Leben & Arbeit - Zitate, lustige Sprüche und Weisheiten zum Thema Leben
geschrieben von Pummel
IMG_20230911_170213889~2.jpg
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Leben & Arbeit - Zitate, lustige Sprüche und Weisheiten zum Thema Leben
geschrieben von Malinka

das Thema erinnert mich an eine Anekdote von Heinrich Böll.
Ein Tourist weckt in einem Hafen an der Küste Westeuropas einen in seinem Boot schlafenden, ärmlich gekleideten Fischer, als er Fotos von ihm macht. Der Urlauber ist sehr zuvorkommend, befragt ihn zu seinen heutigen Fängen und erfährt, dass er trotz der hervorragenden Bedingungen nicht noch einmal ausfahren möchte, da er mit seiner Ausbeute bereits zufrieden ist.
Der Tourist begreift nicht, wieso der Fischer die Häufigkeit seiner Fahrten nicht erhöhen möchte, um finanziell aufzusteigen und langfristig ein erfolgreiches Fischfangunternehmen aufzubauen.
Am Höhepunkt seiner Karriere angekommen, könne er sich dann zur Ruhe setzen und im Hafen dösen. Der Fischer erwidert, dass er das auch jetzt schon könne und weitere Anstrengungen nicht notwendig seien. Dem Touristen wird bewusst, dass man auch trotz geringen Verdienstes glücklich sein kann, und er verspürt Neid auf die Zufriedenheit des Fischers.

minerva
minerva
Mitglied

RE: Leben & Arbeit - Zitate, lustige Sprüche und Weisheiten zum Thema Leben
geschrieben von minerva

Anzeige

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Leben & Arbeit - Zitate, lustige Sprüche und Weisheiten zum Thema Leben
geschrieben von Pummel
IMG_20231129_154950507.jpg
ulpo
ulpo
Mitglied

RE: Leben & Arbeit - Zitate, lustige Sprüche und Weisheiten zum Thema Leben
geschrieben von ulpo

 

 Ein Stückchen Schokolade enthält gerade soviel Energie wie man braucht, um noch eins zu nehmen.




chocolate-5985979_640.png
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Leben & Arbeit - Zitate, lustige Sprüche und Weisheiten zum Thema Leben
geschrieben von Pummel
IMG_20231206_174724367.jpg
LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Leben & Arbeit - Zitate, lustige Sprüche und Weisheiten zum Thema Leben
geschrieben von LisaK
Noch einmal leben .png

Anzeige