Bildende Kunst Malwerkstatt

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Hapi vom 17.02.2021, 16:50:04

Liebe @Hapi,

Ein schönes Bild - man bekommt Lust auf eine Schneeballschlacht. Bei mir ist es ganz, ganz selten, dass ich mit Wasserfarbe male, bis jetzt nur zur Ergänzung eines Bildes.

Danke und liebe Grüsse

Jutta

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Jutta
Ich kann nicht schlafen - mein RLS hält mich schon seit Stunden in Bewegung - es ist ein Jammer. So stelle ich wieder mal ein Bild hier ein, das ich vor längerer Zeit mal gemalt habe und "die Dame mit Hut" heisst oder vielleicht auch "die Herzdame mit Hut".

Gemalt mit Gouage
Dame mit Hut - Collage.JPG

Grüsse

Jutta


 
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Jutta vom 23.02.2021, 01:57:37

Ein schönes Bild @Jutta, der Frauenkopf ist dir wirklich großartig gelungen


Anzeige

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 23.02.2021, 01:57:37

Liebe @Jutta,
da ist wer aber arg verliebt!
Was für ein intensives Rot-Spiel und
eine Dame mit Frühlings-Hut.

"Der neue Frühjahrshut
steht meiner Braut so gut
und im Vertrauen sag ich dir,
das, was darunter ist
das wird so gern geküsst
und zwar von mir, nur nur von mir."

hat Vico Torriani mal gesungen,
ist mir grad so eingefallen.

lieben Gruß
Clematis
 

Hapi
Hapi
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Hapi
als Antwort auf Jutta vom 23.02.2021, 01:57:37

Liebe Jutta - das ist ein schönes, warmes und romantisches Bild.
Ich kann mir vorstellen, dass die Frau mit dem Hut von einer großen Liebe träumt
oder hat schon jemanden ihr Herz "geschenkt".

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2021, 09:34:05
Die Bilder entstehen ja aus einem heraus und vermutlich schwelgte ich gedanklich in meiner Vergangenheit - mit so viel Herz 😂

Gruss

Jutta



@Clematis  @Hapi  @Globetrotter

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Jutta
Ich möchte heute ein Bild, eine Collage vorstellen, die den Titel hat "Bunte Welt". Dieses Bild habe ich  einer sehr guten Freundin geschenkt, die zum dritten Mal Nierentransplantiert wurde. Sie ist eine positiv eingestellte Frau, sodass ich das Bild in "Buntes Leben" geändert habe.

Collage Bunte Welt.JPGGouage - 2016 entstanden.

Grüsse
Jutta

 
Hapi
Hapi
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Hapi
als Antwort auf Jutta vom 25.02.2021, 07:03:13

Ja...liebe Jutta - dein Bild strahlt mit viel Energie,
zeigt verschiedene Lebensseiten und bestimmt bringt Optimismus. Sehr schön!

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Hapi vom 25.02.2021, 09:38:41

Hallo Hapi,

Gerade eben habe ich in "Einfach so" dieses Blumenbild eingestellt. Dieses malte ich auf Holz mit Acrylfarben, die Blüten jedoch mit einem Seidenpapier, das ich "verknüllte" und mit Farbe das Holz sozusagen "abschlug". Eine gute Variante, um Wut und Frust los zu werden. Danach malte ich mit Pinsel die Blumen entsprechend aus. Ich kann mir vorstellen, dass dich das interessiert.

Liebe Grüsse
Jutta

Blumen-Bild Acryl auf Holz 24.5-29.5.jpg
@Clematis

 

Hapi
Hapi
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Hapi
als Antwort auf Jutta vom 25.02.2021, 10:54:34
Liebe Jutta - ich habe nicht gedacht, dass auf diese Weise man so gut Wut und Frust los lassen kann. Das hast du prima gemacht.
Starke Wut und starke Farben und dazu kräftige Pinsel-Striche. 
Es kann man sehen, dass hier die Emotionen gespielt hatten. Bravo!👍

Anzeige