Bildende Kunst Malwerkstatt

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Frühling
DSC06907.JPGEnkaustik, A5


belebende Grüße sozusagen 😉
WurzelFluegel
peART
peART
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von peART
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2023, 12:59:35

Es ist schon interessant, was es für viele verschiedene Techniken und Materialien gibt, die wir künstlerische einsetzten können.

Schönes Bild @WurzelFluegel,
Enkaustik habe ich erst einige mal in einem offenen Atelier, während eines Urlaubs, ausprobiert. Ergebnis war besonders abstrakt 🤗 Prompt wurde mir zu Hause das Eisen dazu geschenkt, peinlich, habe ich noch nie benutzt.

Über diesen Sommer, möchte ich meine restlichen Acrylfarben verarbeiten und danach neues ausprobieren. Die Acrylmalerei ist für mich unpraktisch geworden. 
Zentangle habe ich viele Jahre gemacht, das Gute daran ist, dass es mit Unterlage auch auf den Knien geht.

Vielleicht versuche ich nun doch Aquarelle. Aber wie heißt es immer so schön: das ist die hohe Kunst…
und KUNST kann ich nicht so gut.
Betrachte mich immer als Pinsel schwingende Freizeitbeschäftigte. 😅

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peART vom 07.05.2023, 21:02:52

Wie ich zur Enkaustik kam, kannst du hier nachlesen, falls es dich interessiert @peArt
👇
Enkaustik

@Mareike ist schuld 😊

Ich habe auch sehr viele Techniken ausprobiert und fast alles was es an Farben gibt, aber das Ergebnis hat mich nie überzeugt.
Das Malen und Bügeln mit Wachs macht mir Freude. 

Da bin ich mal gespannt, welche Acrylwerke wir von dir hier zu sehen bekommen?!
Viel Spaß beim kreativen Schaffen.

liebe Grüße
WurzelFluegel


Anzeige

peART
peART
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von peART
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2023, 21:14:43

Was @Mareike alles so machte / macht, habe ich mir nun angesehen… und auch gelesen…

WOW, kann ich da nur sagen! 

Das nenne ich Kunst!

Voller Hochachtung


Auch was ich bei euch sehe @aurora  @Jutta  @Globetrotter  finde ich sehr respektabel = einfach Klasse! 

Ich liebe Vielfältigkeit.


@WurzeFluegel, hast du die Spirale gemalt? Leider sehe ich nur die Galerie insgesamt und beim blättern werden nur ❓ angezeigt. Die 🥾 Wanderschuhe sind ein Foto, oder 🤭

 
RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peART vom 07.05.2023, 23:13:15

Ja, @peArt ich gebe dir uneingeschränkt recht - wenn es um Kunst und ihre Vermittlung geht, ist Mareike einfach in ihrem Element und richtig gut!

Vielen Dank dafür, dass du mir die Spirale bei meinen Fotos zutraust 😁.
Es ist ein Glasfenster, gestaltet von Friedensreich Hundertwasser, das ich mal fotografierte, weil es mir so gut gefiel. 😂
Kunst die mir gefällt, die ich aber selbst nicht erschaffen kann.


bunte Grüße
WurzelFluegel

peART
peART
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von peART
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2023, 11:07:22

… man sieht oft, was man sehen will 😃 auch was jemanden zugetraut wird..
@WurzelFluegel
Jetzt habe ich das Bild „selbst“ größer gezogen, denn leider geht es für mich, auf deinem Profil noch nicht…

17D833EB-E954-4081-A423-3B466EDA46A5.jpeg

Die Begeisterung für künstlerische, ausgefallene, etc. Architektur teile ich auch… sehr

🙋‍♀️

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von aurora
Eine Weile habe ich nicht mehr hier zu den Malern reingeschaut, und schön, dass sich doch noch einige gefunden haben und einiges zu zeigen haben. Bei @mareike hab ich mal in der Galerie geschaut, da gefällt mit einiges...und Ihr Enkaustik-Künstler...da kenne ich mich gar nicht aus. Diese für mich piepelig-exakte Arbeit von @peArt, das wäre nichts für mich. Nun warten wie auf weitere Werke von Dir, und vielleicht hat noch jemand Lust hier mitzumischen.
Stimmungsvoll - eben richtig Frühling - das Bild von @wurzelflügel gefällt mir sehr...so war oder ist er halt.
Noch was von mir - ich bin nicht der Endlos-Lange-Leserin im St - was ich dem Urenkelchen zu Ostern gemalt habe...wie gesagt, keine großen Kunstwerke, aber was Persönliches...


2023-03-30 18.44.13 (2).jpg


Damit grüß ich in die Runde aurora
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Roxanna

Was ist das für ein goldiges Häschen, liebe @aurora . Es dauert noch ein Weilchen, bis es wieder seinen Einsatz hat.

Einfach mal mit Farben gespielt

20230731_145636 (2).jpg

LG
Roxanna

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Roxanna vom 11.09.2023, 15:24:31
Die Farben sind sehr schön, liebe @Roxanna - wenn ich das Bild lange betrachte, steigt der Reiz in mir, im Zentrum mit leichten Schattierungen das "durchblickende" Auge zu kreieren!

Liebe Grüsse von
Jutta
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jutta vom 11.09.2023, 16:53:08
Interessant, liebe Jutta, das Auge habe ich selber noch gar nicht entdeckt gehabt. Wäre es möglich, würde ich sagen, ja, kreiere doch mal das Auge. Die Farben sind für mich echte Stimmungsaufheller. Ab und zu habe ich gerade mal wieder Lust, etwas mit Farben zu machen. Dieses Bild habe ich nur mit den Händen gemacht, also auch ein bisschen gematscht 😁.

Liebe Grüße von
Brigitte

Anzeige