Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst namen von künstlern und deren werke

Bildende Kunst namen von künstlern und deren werke

sachsen-frau
sachsen-frau
Mitglied

namen von künstlern und deren werke
geschrieben von sachsen-frau
in meinen besitz befinden sich einige bilder welche signiert sind auch mit jahreszahl, nun suche ich schon sehr lange im internet nach den einzelnen künstlern und leider ist es mir nicht gelungen einige zu finden.
ich weis das es ein lexikon der kunst gibt,leider habe ich dieses buch nicht mitgenommen, da ich ja mit jedem kilo geizen musste beim packen.
vielleicht kann mir jemand weiter helfen wo ich vielleicht im internet noch suchen kann.
danke
sachsen-frau
Superoma
Superoma
Mitglied

Re: namen von künstlern und deren werke
geschrieben von Superoma
als Antwort auf sachsen-frau vom 16.03.2011, 01:34:15
Hallo Ute und guten morgen, tolles Bild. Von wo nach wo bist du denn gezogen?
Vieleicht kannst du ja mal ein Bild einstellen und es kennt jemand, ein Versuch ist es wert.
Viel Glück und liebe Grüße aus Koblenz.
sachsen-frau
sachsen-frau
Mitglied

Re: namen von künstlern und deren werke
geschrieben von sachsen-frau
als Antwort auf Superoma vom 16.03.2011, 10:14:00
danke superoma, das ist eine gute idee, werde ich in den nächsten tagen in angriff nehmen, den namen des malers habe ich max kissinger 1938 aber er ist niergends zu finden und der andere ist ein adamm, oder adams, das kann man s genau nicht leen, da muss ich nochmal mit der loe ran.
bin von deutschland nach astralien gezogen,habe aber meine bilder mitgenommen,
sie haben mir immer gefallen und sind schon so lange in familienbesitz, will eben nur wissen was es da noch so alles gibt.
herzlichst
sachen-frau
Achras
Achras
Mitglied

Re: namen von künstlern und deren werke
geschrieben von Achras
als Antwort auf sachsen-frau vom 16.03.2011, 01:34:15
Ich weiß, daß es ein Lexikon der Kunst gibt, leider habe ich dieses Buch nicht mitgenommen, da ich ja mit jedem kilo geizen musste beim Packen.
Sollten Sie die Gelegenheit haben, eine größere Bibliothek zu erreichen, schlagen Sie doch dort im "Thieme-Becker" nach.
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: namen von künstlern und deren werke
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf Achras vom 30.06.2012, 11:13:06


meinst du vielleicht den....

Adam, heinrich

lg ampelia



Anzeige