Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Pablo Picasso - Was ist Kunst?

Bildende Kunst Pablo Picasso - Was ist Kunst?

Freidenker
Freidenker
Mitglied

Pablo Picasso - Was ist Kunst?
geschrieben von Freidenker

"Wenn ich wüßte, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten." Pablo Picasso (Bild)
Picasso.jpg
Wir zeigen in der Ausstellung "Was ist Kunst?" viele Zitate von berühmten Künstlern und ein lustiges Video mit Josef Hader "Die Künstlerfamilie" Schaut mal hier: Kunst Zitate

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Pablo Picasso - Was ist Kunst?
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Freidenker vom 18.05.2021, 08:02:16
Unter Musikern bisweilen gern zitiert:

Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße es Wulst.
Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche
Friedrich Wilhelm Nietzsche
deutscher Philosoph
* 15.10.1844, † 25.08.1900


 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Pablo Picasso - Was ist Kunst?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Freidenker vom 18.05.2021, 08:02:16

Haha....  Sigmund Freud meinte:

"Die Kunst ist ein Ausweg bei sexuellen Problemen"

Ob er dabei an den Künstler oder die Künstlerin gedacht hat - oder an die, die ihre Werke für teures Geld kaufen, und meilenweit fahren, um ein bestimmtes Kunstwerk zu schauen, stand nicht dabei. 

Lorena, die schmunzelt 😊


 
Freidenker
Freidenker
Mitglied

RE: Pablo Picasso - Was ist Kunst?
geschrieben von Freidenker
als Antwort auf Allegra vom 18.05.2021, 13:03:33

Danke für den Hinweis.


Anzeige