Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Perversionen in der "Kunst"Szene

Bildende Kunst Perversionen in der "Kunst"Szene

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Affenquizz
geschrieben von burgfrau
habe bei den bildern 83% richtig geraten.

hm, zeigt das jetzt das ich die affen oder die künstler besser einschätzen kann ???

bin echt verwirrt jetzt


gruß burgfrau
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Affenquizz
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf burgfrau vom 06.06.2012, 23:23:11

Aber nein, das heißt doch, daß Du sehr wohl zwischen Affenschmiererei und
Kunst unterscheiden kannst!

HG Ulfhild
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Auch ein Affenquizz?
geschrieben von dutchweepee
Ich möchte Euch ein Beispiel zeigen, dass mir sehr gut gefällt, dass ich spannend finde und dass ich stundenlang betrachten könnte und dabei immer wieder einen neuen Aspekt finde. Trotzdem ist es sicher kein Mainstream oder gar ein Kunstwerk "für den Flur". Von Affen gemacht ist es garantiert nicht und es ist auch anstrengend:



Ja! ...das sind alles Bücher! [Artist: Vim Botha]

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Auch ein Affenquizz?
geschrieben von Felide1

Da mir dieser kleine Quizz Spass gemacht hat. Habe ich mir gedacht er könnte Euch auch gefallen.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag

Felide
Re: Auch ein Affenquizz?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 07.06.2012, 01:38:40

Diese Köpfe aus Büchern (von Vim Botha) kannte ich schon, Dutchweepee.
Als ich sie erstmals sah, habe ich mich gefreut, eine verrückte Idee mit viel Humor.
Es steckt auch sehr viel Arbeit darin.

Wie Du schreibst, man kann sie immer wieder ansehen und entdeckt was Neues.
Warnung: Aber nicht dass Du anfängst darin zu lesen, lache

Ich empfinde diese Bücher-Köpfe durchaus als Kunst
und würde die Herren auch gerne "aufhängen".

Hier der Bücherturm von Matej Kren mit ca. 8.000 Büchern, eine Sache,
die m.E. allerdings nur für Ausstellungen geschaffen und geeignet ist, evtl. Foyers ö.ä.
Nichts für's "normale tägliche Leben".

Die Botha-Herren sind mir viel sympathischer.







Leider stellt sich bei Kunst aus Büchern für mich die leidige Frage des Staubputzens, lache genervt
Um meine Bücherregale nicht immer entstauben zu müssen (frau wird ja leider nicht jünger),
gehe ich sowieso schon lange schwanger mit der Absicht, für diese Schränke zu bauen.

MargArit




Anzeige