Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Picasso in Lindau bis 20.8.2011

Bildende Kunst Picasso in Lindau bis 20.8.2011

katharina1946
katharina1946
Mitglied

Picasso in Lindau bis 20.8.2011
geschrieben von katharina1946
Zum 130. Geburtstag Pablo Picassos zeigt das Stadtmuseum Lindau in der Zeit vom 2. April bis 20. August 2011 ausgewählte Handzeichnungen des Jahrhundertgenies.

Von den 50 Originalen sind einige erstmals in der Weltöffentlichkeit zu sehen.

Die gezeigten Werke stammen aus Privatsammlungen in ganz Europa und werden zum Teil von Lindau aus die Reise an die Frick Collection in New York und die National Gallery in Washington antreten.

Mit Bleistift- und Federzeichnungen, Gouachen, Pastellen und Aquarellen aus allen Schaffensphasen des Meisters — von den künstlerischen Anfängen bis zu seinem Lebensende — beleuchtet die Ausstellung diesen schöpferischen Kosmos in seiner einzigartigen Bandbreite.

Für die Zusammenstellung der Schau zeichnet mit Prof. Dr. Roland Doschka ein international anerkannter Kurator verantwortlich, dessen Ausstellungen zu Picasso, Claude Monet, Joan Miro oder Paul Klee bereits ein Millionenpublikum begeisterten.

Mehr Informationen gibt es hier

Picasso in Lindau
nasti
nasti
Mitglied

Re: Picasso in Lindau bis 20.8.2011
geschrieben von nasti
als Antwort auf katharina1946 vom 04.05.2011, 20:13:00
Danke Katharina


obwohl gerade in Jahre 2006 in Malaga beim seinem Geburtstag Jubiläum war die ganze Malaga voll mit Picasso und ich war gerade da, seine Original Zeichnungen möchte ich gerne sehen.

Grüßt Dich

Nasti /zichy/
Re: Picasso in Lindau bis 20.8.2011
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 05.05.2011, 02:48:52
Ich habe vor einigen Jahren die Picasso Ausstellung in Bahlingen gesehen und war sehr beeindruckt, zumal neben Zeichnungen auch ein großer Entwurf von Guernica zu sehen war.
Es ist schon sehr beeindruckend und etwas völlig anderes, dieses Mahnmal gegen den Krieg in dieser Große zu betrachten, als immer nur - wenn auch noch so guten - Druck.

Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich auch nach Lindau fahren.

Danke für den Hinweis!!!

Meli

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Picasso in Lindau bis 20.8.2011
geschrieben von marianne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2011, 11:17:00
Nicht krumm nehmen, Meli:

Meinst du B a l
ingen? Das ist unsere Kreisstadt.
Nach meiner Erinnerung zeigte man dort Picasso alle Naselang...
Re: Picasso in Lindau bis 20.8.2011
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marianne vom 05.05.2011, 11:35:56
Klar Marianne, meine ich das - aber ich hatte im Kaiserstuhl in der Nachbargemeinde Bahlingen meine Kinder im Kindergarten.

Seitdem habe ich mit Balingen meine Schwierigkeiten.

Danke, mal gespannt, wann ich mich wieder vertue.

Schönen Tag

Meli
olga64
olga64
Mitglied

Re: Picasso in Lindau bis 20.8.2011
geschrieben von olga64
als Antwort auf katharina1946 vom 04.05.2011, 20:13:00
Danke - das ist ein sehr wertvoller Hinweis. Ich werde es mit einem Besuch am schönen Bodensee und Abstecher in die Schweiz verbinden; von uns aus fährt ja der Alex direkt nach Lindau. Freue mich - Olga

Anzeige