Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Richter Ausstellung in Berlin

Bildende Kunst Richter Ausstellung in Berlin

olga64
olga64
Mitglied

Richter Ausstellung in Berlin
geschrieben von olga64
Diese Ausstellung mit den wunderschönen Bildern von Richter interessiert mich sehr. Insbesondere die Bilder von seiner Frau und Tochter. Ein grosser Künstler.
Leider muss frau sich beeilen, um die Ausstellung zu sehen - sie wandert bereits im März nach Paris weiter. Olga
miriam
miriam
Mitglied

Re: Richter Ausstellung in Berlin
geschrieben von miriam
Einen sehr guten Bericht über Gerhard Richter, brachte die Sendung "ttt" - der Text wurde dann von Kulturzeit (3sat), übernommen

Miriam
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Richter Ausstellung in Berlin
geschrieben von hobbyradler


Diese Einschätzung machte mir Richter sehr sympathisch.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Richter Ausstellung in Berlin
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf olga64 vom 09.02.2012, 16:07:54
Und Olga? Wird man dich in Berlin begrüßen dürfen?
Wäre nett!

Grenzlandfrau
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Richter Ausstellung in Berlin
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 09.02.2012, 16:07:54
Ausstellung Richter:

Wann: 12. Februar bis 13. Mai 2012

Wo: Neue Nationalgalerie

Öffnungszeiten: Mo geschlossen,
Di, Mi und Fr von 10.00 bis 18.00 Uhr
Do von 10.00 bis 22.00 Uhr
Sa und So von 11.00 bis 18.00 Uhr

Eintritt:
Bereichskarte: Regulär 8,00 Euro, ermäßigt 4,00 Euro (Bereichskarte Kombi: Regulär 12,00 Euro, ermäßigt 6,00 Euro

werte olga, MAI nicht märz.
eine so wichtige ausstellung macht man nicht für grade mal 4 wochen.

da ich dass glück habe, mit meinen fahrrad in paar minuten beim NG zu sein, werde ich natürlich diesen ausstellung nicht entgehen lassen.

werte olga, wie hat ihnen die ausstellung *Gesichter der Renaissance* gefallen????
da waren sie ja auch so eifrig dabei.
haben sie die leonardo gemälde noch gesehen?

Re: Richter Ausstellung in Berlin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 10.02.2012, 07:33:57
Ja, da habe ich auch schon dran gedacht, sie hatte es doch mal angekündigt.
Ich habe meine Ankündigung wahr gemacht, wie du weißt.
Pippa auch, und dich beneide ich darum, jetzt einfach mal um die Ecke radeln zu können, um dir die Ausstellung anzusehen. Und ich stand damals vor dem Museum vor verschlossenen Türen, aber da gab es sowieso gerade keinen Richter, es wurde eine andere Ausstellung vorbereitet.
Schade, dass ich nicht jetzt in Berlin bin. Ich glaube, dass die Richter-Ausstellung noch viel interessanter ist als die "Gesichter der Renaisssance".
Aber man kann nicht alles haben. Da muss ich mich vorläufig halt mit dem schönen Richter-Fenster im Kölner Dom begnügen, das ja nicht so weit für mich ist.

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Richter Ausstellung in Berlin
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2012, 09:19:49
@marina,

du hast ja zeit bis mai :)
herzlich willkommen, dass weisst du.



du kannst dich bestimmt an diese zwar sonnige, aber leicht diesige tag erinnern, oben auf der tower??? da ist der NG auch.
Re: Richter Ausstellung in Berlin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 10.02.2012, 09:26:08
Na, und ob ich mich erinnern kann, danke. Da ist nicht nur die NG zu sehen, sondern auch die schöne Schinkel-Kirche, bei der ich genauso vor verschlossener Tür stand.
Aber immerhin - nicht alles war vergebens, ich habe eine Menge andere schöne Eindrücke von dieser Stadt mitnehmen können wie eben auch die "Gesichter" und die tolle Saraceno-Ausstellung im Hamburger Bahnhof. Der soll übrigens bald in meine Stadt kommen, er ist offenbar ein sehr begehrter Künstler inzwischen, was ich gar nicht wusste, weil ich ihn nicht kannte. Also lag ich doch nicht so falsch mit meiner Begeisterung.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Richter Ausstellung in Berlin
geschrieben von pippa
als Antwort auf eleonore vom 10.02.2012, 09:26:08
Hallo marina und elo,


Ich glaube ja auch, dass diese Ausstellung noch viel interessanter ist, weiß aber einfach nicht, ob ich es schaffe, sie zu besuchen.

Elo, Du bist wirklich zu beneiden. Ich würde sogar einen dreistündigen Fußmarsch in Kauf nehmen.

Zu Erinnerung





Re: Richter Ausstellung in Berlin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 10.02.2012, 10:39:49
Hallo Pippa, dieses wunderschöne Bild war ja schon weg, als ich in der Ausstellung war. Und als mehr als kläglichen Ersatz habe ich mir im Museum das Mousepad mit dem Bild gekauft, auf dem schreibe ich gerade.
Ich habe aber außerdem eine schöne Kunstpostkarte davon, die mir eine Freundin dann später geschenkt hat. Ist zwar sicher kein Vergleich mit dem Original, aber auch sehr schön.

Anzeige