Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Verändert Kunst den Menschen?

Bildende Kunst Verändert Kunst den Menschen?

britti
britti
Mitglied

Re: Verändert Kunst den Menschen?
geschrieben von britti
als Antwort auf Logan vom 05.04.2017, 20:48:13
Ja, nun habt ihr es gesehen (an der Goldmaske in Athen sind natürlich keine Embryos). Fehlt nur noch der symbolische Schlüssel. Für was steht der Tod und für was die Embryos?
Dann kommt das Aha-Erlebnis und danach vielleicht die Veränderung?
Mit Musik geht das auch. Ich las mal über Obertöne und Michael Vetter. Dann konnte ich Obertöne wahrnehmen. Dann
dachte ich, wenn es Obertöne gibt, müsste es auch Obertöne von Obertönen geben und ich lauschte....und dann passierte es. Ich verrate es nicht, aber vielleicht versucht ihr das auch mal?
val
val
Mitglied

Re: Verändert Kunst den Menschen?
geschrieben von val
als Antwort auf Logan vom 05.04.2017, 20:48:13
Ich glaube, im Kinn das Gesicht eines Fauns (mit den spitzen Ohren) zu erkennen.. Val
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Verändert Kunst den Menschen?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf val vom 06.04.2017, 10:26:11

Overtone Singing Duet: Natascha Nikeprelevic & Michael Vetter


LG
Sam

Anzeige

britti
britti
Mitglied

Re: Verändert Kunst den Menschen?
geschrieben von britti
als Antwort auf SamuelVimes vom 06.04.2017, 14:58:07
Die bessere Methode wäre, eine CD zu kaufen von M.V.
Zum Beispiel Voice und Tambura, Old European Cathedrals oder Senanque. Und dann mit Kopfhörern und im Liegen intensiv zuhören.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Verändert Kunst den Menschen?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf britti vom 06.04.2017, 15:24:13
Liebe britti,

vielleicht hast du es übersehen. Ich hatte dich gefragt, ob du die Batik größer einstellen kannst oder gibt es einen anderen Weg sie zu vergrößern. Ich würde mir sehr gerne die Einzelheiten besser anschauen.

LG
Roxanna

Wegen der Embryonen kam mir der Gedanke, "wenn ihr nicht werdet wie die Kinder".....
Logan
Logan
Mitglied

Re: Verändert Kunst den Menschen?
geschrieben von Logan
als Antwort auf Roxanna vom 06.04.2017, 15:30:46
@Roxanna,
bitte entschuldige, wenn ich dazwischenplatze...

Die Embryonen in beiden Ohren der Maske könnte auf einen Wunsch des Toten nach einer Reinkarnation der verblichenen Seele hindeuten, wenn es denn Embryonen sind und keine Abbildung eines Hockgrabes, eine Form von Bestattungen einzelner weniger vergangener Kulturen.

Hockgrab

Logan

Anzeige

britti
britti
Mitglied

Re: Verändert Kunst den Menschen?
geschrieben von britti
als Antwort auf Logan vom 06.04.2017, 15:51:38
Roxanna, ich hab Deinen Wunsch nicht übersehen, aber welchen Teil möchtest Du denn vergrössert sehen?
Logan, ich deute mal ein bisschen die Symbolik an:
Der Tod...etwas Immaterielles,Eintritt in die geistige
Welt, ein Abschluss etc.
Embryo....Neues Leben,neue Möglichkeiten, Anfang etc.

Symbole haben viele Bedeutungen und jeder muss selber spüren, was für ihn am meisten in Frage kommt.

Die Embryos sind aufrecht und erheben die Hand, wollen sie
dem Alten Verantwortung signalisieren?
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Verändert Kunst den Menschen?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf britti vom 06.04.2017, 16:13:32
@Logan, von dazwischen platzen kann ja keine Rede sein , es ist doch interessant und erwünscht, wenn du deine Gedanken mitteilst, mal abgesehen davon, dass es ja dein Thread ist .

@britti, es ist ja ganz einfach, ich brauchte doch nur die Ansicht zu vergrößern, darauf bin ich inzwischen gekommen. Aber ich kann einfach nicht erkennen, was sich da im Kinn befindet.

Es ist wie mit allen Kunstwerken, jeder wird etwas anderes hineindenken. Mich würde schon interessieren was sich der/die Künstler(in) bei seinem Kunstwerk gedacht hat. Oder bist du etwa die Künsterlin, britti?

Bei Embryonen denke ich an Neubeginn, es könnte aber schon auch ein Symbol für die Wiedergeburt sein. Dieses Kunstwerk löst jedenfalls eine Menge aus.

Roxanna
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Verändert Kunst den Menschen?
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Roxanna vom 06.04.2017, 16:21:28
Ich habe im Kunsthaus Zürich vor über 50 Jahren *gearbeitet* !!! *Veränderungen* habe ich nicht festgestellt aber eine *Bereicherung* meines Alltags + was noch heute anhält
Herzlich
Sylvie
Logan
Logan
Mitglied

Re: Verändert Kunst den Menschen?
geschrieben von Logan
als Antwort auf Sylvie46 vom 07.04.2017, 12:59:32
Ich hatte einmal in Zürich eine Ausstellung von William Turners Aqarellen bestaunen dürfen. Der hatte derart viel Licht in seine Gemälde hineingemalt, das es mich faszinierte. War das bei Euch im Kunsthaus gewesen? Ich weiß es nicht mehr, liegt schon ein wenig zurück.

Logan

Anzeige