Bildende Kunst Wassily Kandinsky

Sibi
Sibi
Mitglied

Wassily Kandinsky
geschrieben von Sibi

448554_1.jpg
 Wassily Kandinsky
1866-1944

Er ist nicht nur Maler, er ist auch Musiker. In jungen Jahren lernte er Cello und Piano spielen.
 So  benutzt er seinen Tuschkasten wie eine Klavieratur, wenn er malt. Somit sind in seinen Bildern, wirklich viel Musik enthalten. Was in den Bildern insgesamt viel Fröhlichkeit übermittelt.
Er studierte Malerei bei den Impressionisten, Monet, Manet und Gauguin, wanderte dann doch zu den Expressionisten. Davor war das Bauhaus noch eine Station von ihm.

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Wassily Kandinsky
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Sibi vom 02.07.2019, 15:16:54

Das Bild von Kandinsky erinnert mich an meinen früheren Chef, bei dem ein Bild von diesem Maler jahrelang in der Praxis prangte und worauf er sehr stolz war.
Eines Tages war ein Kenner der Malerei sein Patient und wies ihn darauf hin, dass das Gemälde FALSCH HERUM hing ... 
 Lachen
MfG, Gi.

val
val
Mitglied

RE: Wassily Kandinsky
geschrieben von val
als Antwort auf Gillian vom 02.07.2019, 15:34:49
kandinsky_lyrical_1911.jpg
Mann und Pferd (Kandinsky)

LG Val
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wassily Kandinsky
geschrieben von JuergenS

aber Kandinsky hatte ja mehere Phasen, nehmt mal die in Murnau, als er mit Münther zusammen war, da hat er ganz andere, unglaubliche Werke hervorgebracht, gegenständlich, 

Übrigens das Pferd erkennt man sofort, dieses Bild kann man nicht anders aufhängen, sonst würde es an der Decke reiten, bei abstrackten Bildern schadet es nicht, wenn man die Drehrichtung auswählen kann...


Anzeige