Forum Wissenschaften Biowissenschaften 2017 soll der erste Kopf transplantiert werden

Biowissenschaften 2017 soll der erste Kopf transplantiert werden

Karl
Karl
Administrator

Re: 2017 soll der erste Kopf transplantiert werden
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 01.03.2015, 09:47:12
Solche Tierversuche, da bin ich mir sicher, würden in der Bundesrepublik nicht genehmigt und ich halte das Verbot für richtig. Unvorstellbar für mich, dass zwei gesunde Affen geköpft würden, um die Körper auszutauschen. Gegen solche Tierversuche würde ich auf die Straße gehen!!!

Karl
margit
margit
Administrator

Re: 2017 soll der erste Kopf transplantiert werden
geschrieben von margit
als Antwort auf arno vom 01.03.2015, 09:22:14
Arno,

mit Deinem Tierversuchsvorschlag betrittst Du kein Neuland. Die Zeitschrift Stern hat solche widerlichen Experimente von sogenannten "Wissenschaftlern" bereits vor Jahrzehnten veröffentlicht.

Abgesehen davon, dass die ganze Idee Köpfe zu transplantieren für mich Blödsinn ist, sollte nicht immer gleich zum Tierversuch gerufen werden. Tierquälerei gibt es bereits genug.

Margit
arno
arno
Mitglied

Re: 2017 soll der erste Kopf transplantiert werden
geschrieben von arno
als Antwort auf margit vom 01.03.2015, 10:38:14
Arno,

mit Deinem Tierversuchsvorschlag betrittst Du kein Neuland. Die Zeitschrift Stern hat solche widerlichen Experimente von sogenannten "Wissenschaftlern" bereits vor Jahrzehnten veröffentlicht.

Abgesehen davon, dass die ganze Idee Köpfe zu transplantieren für mich Blödsinn ist, sollte nicht immer gleich zum Tierversuch gerufen werden. Tierquälerei gibt es bereits genug.

Margit


Hallo, Margit, hallo Karl,

ich finde die Bandbreite der Gedanken zu diesem Thema
interessant, mehr nicht.

Bei den Tierversuchen dachte ich eher
an die überall vorhandenen Schlachtereien und den dort
abgetrennten Köpfen. Material und Übungsmöglichkeiten
sind zu Genüge vorhanden.

Diesbezügliche Versuche mit unseren
nächsten Verwandten, den Affen, lehne ich auch ab!

Gruß und einen schönen Sonntag
arno

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: 2017 soll der erste Kopf transplantiert werden
geschrieben von pschroed
Ich glaube es geht eher in Richtung robotisierung des Menschen, das Einpflanzen von elektronischen Organe bzw. Prothesen. Man könnte glauben je weniger lebende Organe oder mit Blut versorgte desto besser.
Ein Austausch des Gehirnes könnte ich mir niemals vorstellen.

Phil-
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: 2017 soll der erste Kopf transplantiert werden
geschrieben von bukamary
als Antwort auf arno vom 28.02.2015, 17:36:17
Wäre hier nicht sogar die von Dir an anderer Stelle so betonte Menschenwürde in Frage gestellt?

bukamary
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: 2017 soll der erste Kopf transplantiert werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 01.03.2015, 09:47:12
Moin, lokomotivedriver,

Ich persönlich wünsche diesem Vorhaben viel Erfolg.
Der Erkenntnisgewinn wäre riesig.
Die Sicht auf unser Bewußtsein würde sich sehr erweitern.

Gruß arno
geschrieben von arno


Na,Arno

dann stell dir mein Haupt auf deinem "wasdarunterist" vor

Gudrun
geschrieben von gudrun_d


Moin, gudrun_d,

ich denke, dass sich Dein Kopf mit meinem gesunden
Unterteil gut vertragen würde.
Deine Ruhestand wäre dahin.

Gruß arno
geschrieben von arno


O,großer Arno

wessen Ruhe-stand dahin wäre,bleibt absolut offen!

Denn:
mein Hirrrrrn

kennt -noch-keinen Ruhestand!

Ganz abgesehen davon,könntest du dann mit Sicherheit keine Tierversuche mehr vorschlagen!



in diesem Sinne sei gegrüßt

Gudrun

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: 2017 soll der erste Kopf transplantiert werden
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf arno vom 28.02.2015, 17:36:17
Danke für den Linktipp !!! Ein "interessanter" Artikel, der zum "Nachdenken" anregen sollte ob ALLES was "machbar ist" auch sinnvoll ist ??? Ich bin für meine "Person" voll dagegen + möchte mit "Würde" sterben !!!
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: 2017 soll der erste Kopf transplantiert werden
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2015, 11:13:40
Ja, ja die liebe Gudrun, ...... manchmal lässt Sie schon nicht zu toppende Klopse los, da verschlägt es einem die Sprache.

Locomotivedriver(Locomotivedriver)

Anzeige