Forum Wissenschaften Biowissenschaften Die Meeresschwämme teilen 70 Prozent ihres Erbmaterials mit dem Menschen !

Biowissenschaften Die Meeresschwämme teilen 70 Prozent ihres Erbmaterials mit dem Menschen !

arno
arno
Mitglied

Die Meeresschwämme teilen 70 Prozent ihres Erbmaterials mit dem Menschen !
geschrieben von arno
Hallo,

unten ein interessanter Artikel, dass Mensch und
Meeresschwamm 70% übereinstimmendes Erbmaterial besitzen.

Viele Grüße
Arno
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Meeresschwämme teilen 70 Prozent ihres Erbmaterials mit dem Menschen !
geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 07.08.2010, 22:41:37
uff arno da staune ich aber,, ich hätte gar nicht gedacht das wir sooo weit voneinader entfernt sind::nur 70 % ?? das ist doch sehr wenig

Die evolutionäre Verwandtschaft zwischen Mensch und anderen Lebewesen ist doch sicher überall heutzutage gut nachweisbar.

Bei den Erbinformationen einer, na sagen wir mal der gemeinen Stubenfliege guckt doch sicher auch schon ein reichlicher halber arno oder hugo raus,,

heutzutage erkennen Wissenschaftler schon aus der Bauanleitung für die, -die Bitterstoffe wahrnehmenden Rezeptoren- auf der Zunge, das wir mit den Piratzen (die zum Angeln an den Haken stecken)eng verwandt sind.

hugo
arno
arno
Mitglied

Re: Die Meeresschwämme teilen 70 Prozent ihres Erbmaterials mit dem Menschen !
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 07.08.2010, 23:01:55
Hallo, hugo,

wir - ich meine alle Lebewesen - stammen alle von einer gemeinsamen Urzelle, die im Meer lebte, ab und sind somit alle miteinander verwandt. Und damit alle weiter-
leben und sich alle weiter entwickeln können muß einer den anderen (Verwandeten) aufessen. Auch wir werden von den Würmern, Pilzen und Bakterien - unseren lieben Verwandten - genußvoll der Leibesfülle wegen verspeist.

Viele Grüße
Arno

Anzeige