Forum Wissenschaften Biowissenschaften Faszination des Kleinsten - Schönheit jenseits des Sichtbaren: Fotographien von M.Klage

Biowissenschaften Faszination des Kleinsten - Schönheit jenseits des Sichtbaren: Fotographien von M.Klage

Faszination des Kleinsten - Schönheit jenseits des Sichtbaren: Fotographien von M.Klage
geschrieben von mart1
Wunderbar!
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Faszination des Kleinsten - Schönheit jenseits des Sichtbaren: Fotographien von M.Klage
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf mart1 vom 01.10.2010, 08:55:26
Einfach nur klasse. Ich bewundere die Leute, die in der Lage sind, solche Bilder aufzunehmen.

Danke fürs Zeigen.

LG,
woelfin
miriam
miriam
Mitglied

Re: Faszination des Kleinsten - Schönheit jenseits des Sichtbaren: Fotographien von M.Klage
geschrieben von miriam
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.10.2010, 09:02:20
Grüß Euch beide, Mart und Woelfin.

Danke dir Mart, für diese tollen Bilder, bzw. für den Hinweis auf den Fotografen.

Solche Bilder sind auch immer eine gute Gelegenheit darüber nachzudenken, dass unsere (optische) Wahrnehmung, relativ begrenzt ist.

Bevor es mich in die Dokumentation verschlug, habe ich etwa 7 Jahre in der Elektronenmikroskopie gearbeitet.
Das bedeutete für mich damals, auch das Eindringen in eine bis dann unsichtbare, ungeahnte Welt.

Wobei diese Aufnahmen, mit dem Rasterelektronenmikroskopen gemacht sind, diese Bilder sind m.E. noch faszinierender.

Gruß von Miriam

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Faszination des Kleinsten - Schönheit jenseits des Sichtbaren: Fotographien von M.Klage
geschrieben von clara
als Antwort auf mart1 vom 01.10.2010, 08:55:26
Schließe mich an, es sind fantastische Fotos! So, wie die Molchlarve dargestellt wird, erkenne ich eine Ähnlichkeit zum Menschen - entlarvend! Danke, Mart! Clara
Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Faszination des Kleinsten - Schönheit jenseits des Sichtbaren: Fotographien von M.Klage
geschrieben von Lilith
als Antwort auf clara vom 01.10.2010, 13:53:33
Phantastisch!
Ich habe auch am Elektronenmikroskop gearbeitet und war immer wieder überwältigt von der Schönheit und Präzision, die im winzig Kleinen liegt.
entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Re: Faszination des Kleinsten - Schönheit jenseits des Sichtbaren: Fotographien von M.Klage
geschrieben von entdeckerklaus
als Antwort auf mart1 vom 01.10.2010, 08:55:26
manchmal zappe ich recht lustloß durch die Themen im S.T.
Welch eine Freude auf so einen Beitrag zu stoßen.
Danke mart

Anzeige