Forum Wissenschaften Biowissenschaften Forscher lassen im Kiefer dritte Zähne wachsen

Biowissenschaften Forscher lassen im Kiefer dritte Zähne wachsen

arno
arno
Mitglied

Forscher lassen im Kiefer dritte Zähne wachsen
geschrieben von arno
Hallo,

die teuren und toten Zahnimplantate gehören bald der Vergangenheit an. In Japan haben Stammzellenforscher in Mäusekiefern neue Zähe heranwachsen lassen – sie sind mindestens so gut wie die ursprünglichen. Forscher glauben, dass es ca. zehn Jahre dauert, bis der erste „biologische Zahn“ dauerhaft in einen menschlichen Kiefer eingesetzt werden kann.
Der Bedarf ist riesig!


Viele Grüße
arno
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Forscher lassen im Kiefer dritte Zähne wachsen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 30.05.2010, 09:57:33
Ich freue mich heute schon darauf, dass in ein paar Jahren in meinem letzten Holzhäuschen ein Mensch mit komplettem Gebiss auf die Einäscherung warten wird )(
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Forscher lassen im Kiefer dritte Zähne wachsen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf schorsch vom 30.05.2010, 17:47:17
Mein Vater ist im Alter von 77 Jahren mit allen Original-Zähnen im Mund gestorben und auch ich war nur 1x beim Zahnarzt, als ich bei der Armee zur Reihenuntersuchung musste. Ich hatte noch nie Zahnschmerzen und bin guter Hoffnung, dass mich diese Meldung nicht tangiert.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Forscher lassen im Kiefer dritte Zähne wachsen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 30.05.2010, 17:53:03
Unser Sohn ist jetzt 50 geworden und hat ebenfalls noch nie einen Zahn flicken lassen müssen. Ich denke, das ist einerseits den Genen, andererseits aber auch der Tatsache zuzuschreiben, dass wir mit den Kindern jeweils 1 mal pro Tag gemeinsam (4 Personen auf nicht mal 1 qm Badraum !) die Zähne geputzt haben.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Forscher lassen im Kiefer dritte Zähne wachsen
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 30.05.2010, 17:47:17
Ich freue mich auch riesig


wie ich als 80 Jährige glänzen werde mit die echte Zähne, vielleicht kann ich in Disco tanzen gehen noch? :O))))

Hoffentlich wird das AOK bezahlen.......

Nasti
antje43
antje43
Mitglied

Re: Forscher lassen im Kiefer dritte Zähne wachsen
geschrieben von antje43
als Antwort auf nasti vom 31.05.2010, 10:41:47
Sollten die "Forscher" nicht versuchen:

1. ein Öl-Bohrloch wieder zu stopfen?
2. Plaques im Gehirn wieder zu aktivieren?
3. Danach könnte man sich doch an die Zähne der Senioren heranmachen ...

Antje


olga64
olga64
Mitglied

Re: Forscher lassen im Kiefer dritte Zähne wachsen
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 31.05.2010, 10:30:02
Ich habe mir aus kosmetischen Gründen mit 40 Jahren meine Zähne überkronen lassen, weil Verfärbungen nicht ausbleiben und mir dies nicht gefiel. Diese Kronen müssen immer mal wieder erneuert werden - aber ich bin nach wie vor dafür, dies zu tun. Von meiner Versicherung erhalte ich 75% zu den Kosten - den Rest zahle ich selbst; kann ich ja vorher einplanen. Ausserdem kann man auch mit Zahnärzten entsprechend verhandeln. Olga
benny
benny
Mitglied

Re: Forscher lassen im Kiefer dritte Zähne wachsen
geschrieben von benny
als Antwort auf arno vom 30.05.2010, 09:57:33
arno, Nebenfrage
wachsen die Haare auf den Zähnen dann auch wieder mit?
Bei einigen kann ich es mir ohne das garnicht vorstellen.

Gruß
benny

Anzeige