Forum Wissenschaften Biowissenschaften Freche Raben - scharf auf Gummi

Biowissenschaften Freche Raben - scharf auf Gummi

longtime
longtime
Mitglied

Freche Raben - scharf auf Gummi
geschrieben von longtime

Wie Autobesitzer sich schützen können, wenn intelligente, randalierende Jung-Raben sich an Autos zu schaffen machen:


--
longtime
simba
simba
Mitglied

Re: Freche Raben - scharf auf Gummi
geschrieben von simba
als Antwort auf longtime vom 03.07.2008, 10:00:17
Och so wie ich diese Kerlchen einschätze, werden sie sicher bald eine Lösung finden, schlau wie sie sind. Ich liebe diese Vögel und es macht mir Spass sie zu beobachten. Empfehlen kann ich die Dokumentation "Das Tal der Raben" wird hin und wieder gesendet und ein Buch gibts auch - "die Seele der Raben".
--
simba
lotte
lotte
Mitglied

Re: Freche Raben - scharf auf Gummi
geschrieben von lotte
als Antwort auf simba vom 03.07.2008, 12:20:36
Eine nette story ---
mir fällt dazu auch eine "Elstergeschichte" ein. Als wir vor ca 20 Jahren mit dem PKW durch Bulgarien touristelten, fiel uns auf, dass am Abend am Parkplatz praktisch alle Autos keine Gummiwischer an der Heckscheibe hatten --- aufmerksam geworden, sahen wir am Tag oft anstelle des uns allen bekannten Teils am Ende des Wischers Plastikhülsen ( von Weinflaschenschonern gebastelt ) ..


Äh: sehr bald fuhren wir auch so. Nachts waren Raben, äh Elstern, äh, wahrscheinlich selbst Beklaute am Weg und besorgten sich Ersatz.
Müßig zu erwähnen, dass Scheibenwischer damals in Bulgarien Mangelware waren. In Ungarn konnten wir dann wieder ohne kratzende Geräusche fahren.

lotte

Anzeige