Forum Wissenschaften Biowissenschaften Happy mit Neandertalern

Biowissenschaften Happy mit Neandertalern

nasti
nasti
Mitglied

Happy mit Neandertalern
geschrieben von nasti
Aus unbekannten Gründen macht mich diese wissenschaftliches Nachricht höchst Happy:
------

Der Neandertaler - hier die Rekonstruktion eines Mädchens im Neandertaler-Museum im kroatischen Krapina - ist doch ein Vorfahr des heutigen Menschen. Zu diesem Ergebnis kommt eine internationale Forschergruppe, die weite Teile des Neandertaler-Erbguts entziffert und analysiert hat
--------

Ich fühle zum Neandertalern schon lange eine imaginäre "Liebe", und ich habe immer vermutet das die Neandertaler leben in uns.
Warum, deshalb mich diese letzte wissenschaftliche Erreignis so erfreut, ist auch für mich ein Gehemniss. Nur ein Psychologe könnte dafür eine Antwort finden. *g*

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Happy mit Neandertalern
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf nasti vom 07.05.2010, 12:01:32
Wir sind alle ein bisschen Neandertaler, Nasti, ein bisschen nur.


Spiegel online - Wir sind alle ein bisschen Neandertaler

LG,
woelfin
uki
uki
Mitglied

Re: Happy mit Neandertalern
geschrieben von uki
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.05.2010, 12:21:32

Ich hab´s schon immer gewusst.
-uki-

Anzeige

Re: Happy mit Neandertalern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 07.05.2010, 12:01:32
Hallo Nasti,
das ist ganz bei mir in der Nähe,
das Neandertal.
Stelle Dir mal einen Link davon ein.
Es lässt sich dort wunderbar spazieren gehen.

Astrid
nasti
nasti
Mitglied

Re: Happy mit Neandertalern
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2010, 13:59:22
Hallo Astrid!


Jetzt plötzlich weiß ich warum ich die Neandertaler liebe. Mein Mann war ein Wuppertaler, alle seine Vorfahren auch. Er war fest überzeugt das seine Abstammung ging zum Neandertaler zurück. Damals galten die Neandertaler als ausgestorbene Volksgruppe.
Schade ,er hat das nicht erlebt, seine Vermutung war richtig.

Danke für die Homepage

Nasti

Mein Bild: "Neandertale 1" 2006 gemalt in Malaga.


2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Happy mit Neandertalern
geschrieben von 2.Rosmarie
Mir ist es beim Lesen dieser Nachricht auch so gegangen: Die Freude war besonders groß!

Es war fast schon eine triumphale Freude.
Ich denke, das liegt in meiner Psyche daran, dass es mich schon immer wenig überzeugt hat, dass die Neandertaler einfach sang- und klanglos untergegangen sein sollten. Totgeschlagen oder dahingerafft oder nicht lebensfähig im Konkurrenzkampf... So ganz hat mich das nie überzeugt.

Es gibt doch immer Individuen und Gruppen, die den Untergang ihres Stammes überleben und sich irgendwo noch eine Weile halten können. Warum sollten sich solche nicht gemischt haben?

Ja gut, ich weiß, theoretisch hätte es ja auch sein können, dass sich beide Menschengattungen nicht hätten befruchten können.
Aber jetzt weiß man´s: Es ging doch und geschah auch tatsächlich! Hurra!

Der zweite Grund für meine überbordende Freude ist mein Mitgefühl... Ach, hätten mir die Armen so leid getan, wenn sie einfach so vom Erdboden hätten verschwinden müssen!
So leben sie immer noch - ein winziges Bisschen in uns...

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Happy mit Neandertalern
geschrieben von nasti
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 10.05.2010, 17:59:52
Wie ich hier lese, sehe ich das mehrere Menschen verspüren eine tiefe Sympathie zum Neandertalern.
Warum eigentlich?

Sage auch hurrraaa-----es lebe der Neandertaler!
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Happy mit Neandertalern
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf nasti vom 10.05.2010, 22:34:33
Wie ich hier lese, sehe ich das mehrere Menschen verspüren eine tiefe Sympathie zum Neandertalern.
Warum eigentlich?


Hallo Nasti, vielleicht weil wir tief in unserem Inneren ein Programm haben, uns auf die Seite des Schwachen, also desjenigen, der untergebuttert wird, zu schlagen?
hema
hema
Mitglied

Re: Happy mit Neandertalern
geschrieben von hema
als Antwort auf nasti vom 10.05.2010, 22:34:33
Erkennt sich vielleicht noch jemand?

vielleicht unter diesen Vorfahren?



oder vielleicht unter diesen?
Also ich bin NICHT diese Busenfrau!



caya
caya
Mitglied

Re: Happy mit Neandertalern
geschrieben von caya
als Antwort auf hema vom 11.05.2010, 10:28:01
Das sind aufschlussreiche Bilder Nasti, die die Phantasie anregen...

und ich denke, dass wir alle den Neandertaler in unseren Zellen haben, DENN....

von mir kann ich sagen, dass unter ganz natürlichen Verhältnissen in der noch unberührten Natur, wie z.B. in Canadas Wäldern und Seen oder hoch droben in den Bergen, der Neandertaler in mir ganz deutlich zum Vorschein kommt....

Mutieren wir dann nicht alle unter bestimmten Bedingungen zu Jägern und Sammlern und lassen uns Beeren, Fische, Früchte schmecken, die wir selbst gesammelt haben?

Bauen wir uns nicht auch Unterkünfte um uns zu schützen vor den Unbillen der Natur?
Es gibt viele Gelegenheiten dem Neandertaler in uns nachzuspüren......

Ich lass ihn möglichst oft wieder auferstehen und laufe barfuß und leicht bekleidet herum (wenn nicht andere Neandertaler in der Nähe sind)

lieben Gruß
Caya


Anzeige