Forum Wissenschaften Biowissenschaften Massensterben in US-Südstaaten

Biowissenschaften Massensterben in US-Südstaaten

nasti
nasti
Mitglied

Massensterben in US-Südstaaten
geschrieben von nasti
Neue Vogelkadaver stürzen vom Himmel .Schon wieder gibt ein Massentod von Vögeln in den USA Rätsel auf: In Louisiana fielen Hunderte tote Rotschulterstärlinge und Stare vom Himmel - erst Silvester waren weiter nördlich 5000 Vögel abgestürzt...
--------

Leider gibt dafür noch keine wissenschaftliche Erklärung......

Nasti
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Massensterben in US-Südstaaten
geschrieben von Felide1
als Antwort auf nasti vom 05.01.2011, 13:33:46
Nasti,

nicht nur in den USA sondern angeblich auch in Schweden in Falköping fielen Vögel tod auf den Boden, dort sind es Dohlen.

LG Felide
nasti
nasti
Mitglied

Re: Massensterben in US-Südstaaten
geschrieben von nasti
als Antwort auf Felide1 vom 05.01.2011, 13:49:38
Das fallen von Himmel ist schon eine Uralte Geschichte. Da waren schon einige wissenschtliche "Erklärungen" parat.
Zb. beim kleine winzige Fischen fallen in Indien - das fehlt nur warum alle diese Fische waren so winzig klein?

Bischen logisch scheint mir die Theorie von R. Sheldrake über morfogentische Felder--unsichtbare Felder.

Nasti

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Massensterben in den USA
geschrieben von miriam
als Antwort auf nasti vom 05.01.2011, 14:08:30
Dieses Phänomen wurde in den USA nicht für das erste Mal beobachtet - es wiederholt sich schon einige Male und dies meist in der Neujahrsnacht.

Dazu dpa:


Die Ursache für das vermehrte Vogelsterben ist bislang unklar. Tiermediziner der staatlichen Veterinärkommission schlossen in ihrem vorläufigen Bericht aus, dass Krankheiten oder Viren für den massenhaften Tod der Rotschulterstärlinge verantwortlich sind. Alle wichtigen Organe seien gesund gewesen, hieß es.

Man sammelte tote Vögel auf, die aufgeschreckt waren durch Silvesterböller.
Es wird angenommen, dass die Vögel in den USA durch Silvesterböller aufgeschreckt wurden, die Orientierung verloren und gegen Häuser, Autos und andere Hindernisse flogen.

Miriam
olga64
olga64
Mitglied

Re: Massensterben in den USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 05.01.2011, 14:32:50
Passierte das ausser in Arkansas auch noch in anderen US-Staaten? Warum fallen bei uns die Vögel nicht vom Himmel, wenn stark geböllert wird? Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Massensterben in den USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 05.01.2011, 16:55:36
@ olga,


die Rotschulterstärlinge gelten als besonders schreckhaft. Sie kommen bei uns nicht vor.

Karl

Anzeige

lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Massensterben in den USA
geschrieben von lemuria
als Antwort auf Karl vom 05.01.2011, 17:06:46
Unsere Vögel sind eben schlauer, als die amerikanischen. Sie bleiben gleich unten und ersparen sich somit einen crash.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Massensterben in den USA
geschrieben von loretta
als Antwort auf miriam vom 05.01.2011, 14:32:50

Man sammelte tote Vögel auf, die aufgeschreckt waren durch Silvesterböller.
Es wird angenommen, dass die Vögel in den USA durch Silvesterböller aufgeschreckt wurden, die Orientierung verloren und gegen Häuser, Autos und andere Hindernisse flogen.

Miriam


Ich glaube deine Theorie kann nicht so ganz stimmen. Ich hatte den Filmbericht gesehen. Man sammelte die Vögel ein, die teilweise im Abstand von 3 Metern herum lagen und auch auf den Dächern der Einfamilienhäuser. Sie waren teilweise stark verletzt richtig zermatscht .... So etwas können sich die Tiere nicht dadurch zuziehen, dass die irgenwo gegen fliegen.

Ich finde das jedenfalls sehr mysteriös und bin gespannt, was man heraus findet.

loretta
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Massensterben in den USA
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf loretta vom 05.01.2011, 18:57:15
Nun, es kommt ja schon einmal vor, das Flugzeuge und Vogelschwärme kollidieren. Das Nachsehen haben dann die Vögel. Aber ob das hier so war, weiß ich natürlich nicht. War nur so ein Gedanke von mir.

Liebe Grüße,
woelfin
loretta
loretta
Mitglied

Re: Massensterben in den USA
geschrieben von loretta
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.01.2011, 18:59:40


Genau das war auch meine Überlegung, liebe woelfin, aber wenn sie in diese Turbinen geraten, wären sie nicht mehr erkennbar - also habe ich diese Möglichkeit auch wieder verworfen.

loretta

Anzeige