Forum Wissenschaften Biowissenschaften Meisner vergleicht Biologen Dawkins mit Nazis

Biowissenschaften Meisner vergleicht Biologen Dawkins mit Nazis

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Meisner vergleicht Biologen Dawkins mit Nazis
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2009, 10:13:01
zitat wolfgang: "...Im selben Maße, wie die Kultur des Todes wuchs und gedieh, verschwand die Kultur des Lebens (wozu der Glaube gehört, dass der Mensch nicht alles machen darf, zu was er imstande ist)."

Du vergisst bei deiner glaubensherrlichen Ausführung, dass es gerade die Katholiken und Protestanten waren, die im Namen eines imaginären Gottes ganz Deutschland mit dem schlimmsten Krieg aller Zeiten überzogen haben. Für "Gott" wurden im dreissigjährigen Krieg ganze Landstriche Deutschlands entvölkert, vergewaltigt und gebrandschatzt.

Ich sehe in den Religionen eine Aufforderung zum töten. Erst mit der Aufklärung wurden die Kirchenfürsten an die Kette gelegt. Wahrscheinlich ist der Herr Meisner nur neidisch, welche Macht seine Vorgänger hatten und geifert nun ohnmächtig gegen alle, die seinem Popanz nicht folgen wollen.
fenster
fenster
Mitglied

Re: Es fehlt an Aufklärung
geschrieben von fenster
als Antwort auf Karl vom 03.11.2009, 08:10:52
Karl, Du siehst keinen Grund, Dich zu bedanken, aber ich. Auch der Beitrag von Wolfgang vom 03.11. 10.13 Uhr sagt genau meine Gedanken aus, ich bin nicht so schreibgewandt wie er, drum sage ich es ihm auf diese Weise. Bestimmt sind noch viele User hier, die ebenso denken.
--
fenster

Anzeige