Forum Wissenschaften Biowissenschaften Methusalem-Geschöpfe

Biowissenschaften Methusalem-Geschöpfe

eleonore
eleonore
Mitglied

Methusalem-Geschöpfe
geschrieben von eleonore
ich fand grade in spiegel online ein faszinierende artikel mit irre fotos.

bevor ich hier rumschreibe,verlinke es einfach.
adam
adam
Mitglied

Re: Methusalem-Geschöpfe
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 16.08.2010, 21:19:44
eleo,

faszinierend, für mich besonders die Actinobakterien. Es soll ja Bakterien geben, die Weltraumbedingungen aushalten. Wenn die ähnlich langlebig sind, durchqueren sie locker unsere Milchstraße.

Vielleicht ist ein Bakterium das einzige Leben, das eines Tages von der Erde in ein anderes System gelangt. Es wäre interessant zu wissen, was sich evolutionsmäßig dort entwickelt, unter ganz anderen Bedingungen als auf der Erde.

--

adam

adam
adam
Mitglied

Re: Methusalem-Geschöpfe
geschrieben von adam
als Antwort auf adam vom 16.08.2010, 21:48:22

....durchqueren sie locker unsere Milchstraße.

Naja, sie müßten schon ziemlich schnell sein, bei einem Durchmesser von 100000 Lichtjahren. Denkfehler!

--

adam

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Methusalem-Geschöpfe
geschrieben von eleonore
als Antwort auf adam vom 16.08.2010, 23:42:44
@adam,

ich fand die bäume ganz phantastisch.
arno
arno
Mitglied

Re: Methusalem-Geschöpfe
geschrieben von arno
als Antwort auf eleonore vom 16.08.2010, 21:19:44
Hallo, eleonore,

wenn Lebewesen sehr lange leben, brauchen sie sich
kaum noch vermehren. Die evolutionäre Entwicklung
kann auf Veränderungen kaum reagieren, das heißt auch,
dass diese Spezies, wie alle anderen Spezialisten auch, in ihrer Existenz bedroht sind.

Viele Grüße
arno
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Methusalem-Geschöpfe
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 17.08.2010, 08:05:26
Nun beginnt aber bitte keinen "Streit der Koriphäen"; im Jahre 2`361 werde ich euch genau sagen können, wie sich die Sache entwickelt hat!

Anzeige