Forum Wissenschaften Biowissenschaften Mit nur 4 Regeln kann man um 14 Jahre älter werden!

Biowissenschaften Mit nur 4 Regeln kann man um 14 Jahre älter werden!

Re: Mit nur 4 Regeln kann man um 14 Jahre älter werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 10.01.2008, 17:15:50
Hallo Arno,

wo liest Du, dass die Teilnehmer der Studie Fleisch und andere Nahrungsmittel meiden sollten??

Es wurde doch nur der Vitamin-C-Spiegel im Blut bestimmt, der nicht unter 50 mmol/l liegen durfte, wenn das Kriterium "5 Portionen Obst/Gemüse" erfüllt sein sollte!
--
ursula
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Mit nur 4 Regeln kann man um 14 Jahre älter werden!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 10.01.2008, 17:15:50
arno - Deine Schwarzmalerei schlägt jede statistische Erhebung Es gibt mehr alte Raucher und alte Geniesser als alte Askesen in unseren Breitengraden ....
Und wenn ein Genussmensch denn auf Fleisch, Wein, Frauen und Völlerei verzichten soll - wozu bitte soll er denn 14 Jahre länger leben, rein statistisch ... um sich zu langweilen?

"La vida es corta pero ancha" sagt ein spanisches Sprichwort. Das Leben ist kurz aber breit ... ich glaube, das muss man nicht näher erklären ... kurz aber breit ist das Leben sicher angenehmer als lang und schmal ...
--
angelottchen
Re: Mit nur 4 Regeln kann man um 14 Jahre älter werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 10.01.2008, 17:55:56

Wenn man sich in der Regel gesund ernährt, nicht über die Stränge schlägt, lebt man sicher rundum glücklich. Alle, die sich kasteien, dieses meiden, jenes meiden, leben nicht länger, es kommt ihnen bloss länger vor.

Ich würde lieber ein paar Jahre weniger leben, dafür aber essen und trinken was mir schmeckt.


karin2

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Mit nur 4 Regeln kann man um 14 Jahre älter werden!
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2008, 17:50:12
Hallo, ursula,

soviel mir bekannt ist, enthält Fleisch kein
reduzierendes Vitamin C (Skorbut). Das ist nur im Obst
und Gemüse vorhanden!

Viele Grüße
--
arno
Re: Mit nur 4 Regeln kann man um 14 Jahre älter werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 10.01.2008, 18:04:03
Hallo, ursula,

soviel mir bekannt ist, enthält Fleisch kein
reduzierendes Vitamin C (Skorbut).

Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno


... hat jemand etwas anderes behauptet??

Auch wenn Du es gerne anders hättest :In der Studie geht es nun mal nicht um das Für und Wider von Fleisch, Brötchen etc. (Deine Antwort an Wolfgang), sondern es geht um Obst und Gemüse ... )!

--
ursula
arno
arno
Mitglied

Re: Mit nur 4 Regeln kann man um 14 Jahre älter werden!
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2008, 18:51:49
Hallo, ursula,

enthält denn Fleisch und Brötchen für den Tagesbedarf
ausreichend genug Vitamin C ?

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Mit nur 4 Regeln kann man um 14 Jahre älter werden!
geschrieben von nasti
als Antwort auf wolfgang38 vom 10.01.2008, 16:54:34
Da hast du Recht Wolfgang,

ich lese auch immer 5-mal Obst und Gemüse sollte man verspeißen! Dann tue ich gar nichts anderes nur essen, essen und essen, wenn 3 mal täglich ein Hauptmahlzeit und 5 mal Obst, heißt 8 mal täglich denken an essen und fressen ewig.
Inzwischen die wieder „neue“ Studien sagen, sollte man sofort nach Hauptmahlzeit 2-3 Stunden warten mit Obst, weil das fault in Magen. Ebenfalls Abend Obst, Salat und Gemüse essen tut nicht gut.
Dann frage mich, bin ich ein Huhn welcher den ganzen Tag sucht nach Fresserei? Oder eine Kuh? Entweder denke ich über essen oder fresse mich zu Tode, es reicht mir absolut und für ewige Zeiten über gesunde essen zu spekulieren.
Jetzt glaube ich gar nichts mehr, alles nur Quatsch!!!!

Nasti
arno
arno
Mitglied

Re: Mit nur 4 Regeln kann man um 14 Jahre älter werden!
geschrieben von arno
als Antwort auf nasti vom 10.01.2008, 20:16:43
Hallo, nasti,

glauben kannst Du in der Kirche,
aber für Deine Gesundheit solltest
Du Dich schon interessieren und dazu
gehört auch ein Basiswissen, welches
Du selbst nicht nur annähernd besitzt.

Viele Grüße
--
arno
nasti
nasti
Mitglied

Re: Mit nur 4 Regeln kann man um 14 Jahre älter werden!
geschrieben von nasti
als Antwort auf arno vom 10.01.2008, 20:28:40
Mein Basiswissen reicht

Arno,

weniger Fleisch wie bisher, und alles was schmeckt. Hatte ich eine tierische Vorliebe für Fleisch, bin eine nachkommende von Neandertaler *g*, mit menge Fleisch bekam ich leichte Knieschmerzen. Mit Reduzierung ist wieder alles OK.
Tomaten Killerin bin ich sowieso immer gewesen, also am Tag mehr Kohlenhydrate, abends mehr Eiweiß mit Salat und Tomaten und allerlei.
Bewegung, na ja, habe ich genügend bei mir Treppe rennen und in Stadt ewig spazieren. Und Heimrad fahre bei TV Programm, sonnst könnte mich der Sport sehr langweilen.
Gesund leben und daran sich ergötzen ist mehr Mord als Sport.
Eine harte Disziplinierung macht böse Falten in gesicht.

Anzeige