Forum Wissenschaften Biowissenschaften Neue Methode betäubt Zähne und Zahnfleisch ohne Nadel

Biowissenschaften Neue Methode betäubt Zähne und Zahnfleisch ohne Nadel

arno
arno
Mitglied

Neue Methode betäubt Zähne und Zahnfleisch ohne Nadel
geschrieben von arno
Guten Tag,

"brasilianische Forscher haben eine Methode entwickelt, mit der die
Betäubung von Zähnen und Zahnfleisch durch sanften Strom statt
durch eine pieksende Spritze erfolgt."

Dies neue Verfahren spart Kosten und ist patientenorientiert.

Gruß arno
olga64
olga64
Mitglied

Re: Neue Methode betäubt Zähne und Zahnfleisch ohne Nadel
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 04.02.2016, 21:22:36
Viele in unserem Alter,deren Zähne nachts im Wasserglas neben dem Bett ruhen, brauchen sich darüber keine Gedanken mehr zu machen.
Und beim Einsetzen von Implantanten traue ich dieser Sache nicht - gehöre aber sowieso zu den ganz Ängstlichen beim Zahnarzt. Das geht schon Tage vorher los und schaukelt sich dann hoch - ich lasse mich praktisch schon spritzen,wenn der Zahnarzt mir die Hand geben möchte. Olga
Re: Neue Methode betäubt Zähne und Zahnfleisch ohne Nadel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.02.2016, 15:37:57
Hahaha, da haben wir was gemeinsam. Ich verlange eine örtliche Betäubung mittels Spray, bevor der ZA mir mit einer Spritze nahekommen darf .
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Neue Methode betäubt Zähne und Zahnfleisch ohne Nadel
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2016, 15:45:50
Mein Zahnarzt weiss das und seine Hilfen lachen schon, wenn ich die Praxis betrete. Er hat auch schon mal gesagt, dass er mir dafür dankbar ist, weil mit "etwas hysterisch veranlagten PatientInnen" schwer zu arbeiten sei (das bin ich und womöglich noch einige andere, übrigens auch Männer.). Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Neue Methode betäubt Zähne und Zahnfleisch ohne Nadel
geschrieben von ehemaligesMitglied41
…der Artikel ist sehr interessant.

Ich gehöre nicht zu denen, die Angst vor einer Spritze haben.

Gestehe aber, dass es mir angenehmer ist, wenn ich z. B. bei schmerzempfindlicher Behandlung wie Zahnhälse eine Spritze bekomme.

Bisher hat noch kein deutscher Zahnarzt eine „Vorbetäubung“ bei mir vorgenommen.

Bei Behandlungen im Ausland, wirst du gefragt, welche Geschmacksrichtung du bevorzugst und eins fix drei wird die Einstichstelle vorher mit einem entsprechenden Gel behandelt.

Auf Nachfrage, warum das in Deutschland nicht so praktiziert wird, gab es nur die Antwort: „….der Spray macht’s auch…“.

In Deutschland ist es auch nicht üblich, dass nach entsprechenden Behandlungen entzündungshemmende Medikamente verabreicht werden.

ein_lächeln_
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Neue Methode betäubt Zähne und Zahnfleisch ohne Nadel
geschrieben von ehemaligesMitglied29
Bei meinem Zahnarzt gibt es seit vielen Jahren bereits eine
Behandlung der Parodontitis mittels Strom.

Man hat selbst ein Gerät in der Hand, kann die Stärke somit
selbst regeln, damit das Zahnfleisch betäubt ist.

Anzeige