Forum Wissenschaften Biowissenschaften Neues aus der Biologie. Kapitel 24

Biowissenschaften Neues aus der Biologie. Kapitel 24

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Neues aus der Biologie. Kapitel 24
geschrieben von schorsch
als Antwort auf diogenes vom 29.11.2014, 15:00:41
'Margit … meinte, das seien zu viele Themen auf einem Haufen ' (cit.)

da hat sie die Gemeinde wohl doch etwas unterschätzt. Erwartet man inzwischen doch von jedem von uns bei allen SEPA-Aufträgen, eine IBAN mit 22 (!) schwer zu entschlüsselnden Elementen zu überschauen, und
...................

diogenes


Zum Thema "IBAN": Einige kluge Köpfe glaubten, mit solchen Zahlenkombinationen den Zahlungsverkehr sicherer zu machen. Man schreibe aber mal eine solche Zahl auf einen neutralen Einzahlungsschein; die Wahrscheinlichkeit, dass durch eine falsch geschriebene Zahl das Geld einem anderen zugeteilt wird, ist wohl grösser, als die Erfinder der IBAN sich vorstellen konnten.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Neues aus der Biologie. Kapitel 24
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf diogenes vom 29.11.2014, 15:00:41
Sehr trefflich hast du, weiser Diogenes
Gelesen-und Geschriebenes
anschaulich für uns in Worte gesetzt.
Nun überlege ich ganz abgehetzt:
was mach ich nur,damit es auch richtig??
In meinem Alter ist das doch wichtig
hab nicht mehr viel Zeit
bin aber bereit:
ganz viele Andere zu beraten,
daß sie nicht auch ...in die Rotweinfalle geraten
im Glauben,sie tun ihrem Korpus was Gutes !
Trinkt Wasser rat ich nun allen,frohen Mutes!

Karl möge uns bitte heute verzeihen,
daß wir seine Angaben hier so entweihen!
Daß wir statt die Themen zu debattieren
uns hier am "Roten" so echauffieren

Es ist nicht böse gemeint,Karl Webmaster!
-Heut- haben wir nur dies eine Laster

g.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Neues aus der Biologie. Kapitel 24
geschrieben von luchs35
als Antwort auf diogenes vom 29.11.2014, 15:00:41
Diogenes, Du Schlitzohr, es kann ja nicht anders sein, Du schenkst uns so nebenbei "reinen Wein" ein. Aber denke ja nicht, dass wir nun unsere Gläser verstauben lassen. Wir stoßen auch gerne mit Dir an, auch wenn es uns ein paar Minuten unseres Lebens kostet.

Und darauf noch ein Prösterchen
Luchs

Anzeige


Anzeige