Forum Wissenschaften Biowissenschaften Unbekannte Kreaturen in mysteriösem Antarktis-See?

Biowissenschaften Unbekannte Kreaturen in mysteriösem Antarktis-See?

nasti
nasti
Mitglied

Unbekannte Kreaturen in mysteriösem Antarktis-See?
geschrieben von nasti
Die Wissenschafter vermuten, dass im größten, tiefsten und isoliertesten aller rund 150 Seen unter der antarktischen Eisdecke bisher unbekannte Lebensformen existieren, die etwas über die Erde vor der Eiszeit offenbaren könnten. Manche Forscher glauben, dass auf dem Mars und unter dem Eis des Jupiter-Mondes Europa ähnliche Extrembedingungen herrschen. "Es ist wie die Erkundung eines fremden Planeten, auf den niemand zuvor einen Fuß gesetzt hat. Wir haben keine Ahnung, was wir vorfinden werden", meint Valeri Lukin vom Russian Arctic and Antarctic Research Institute (AARI) in Sankt Petersburg, der die Expedition leitet.
Karl
Karl
Administrator

Re: Unbekannte Kreaturen in mysteriösem Antarktis-See?
geschrieben von Karl
als Antwort auf nasti vom 08.02.2012, 21:23:30
Hallo nasti,


das ist ein interessanter Link, aber wahrscheinlich (m. E. und ich kann mich natürlich irren) werden die Ergebnisse aber nicht spektakulär werden. Möglicherweise findet man einige lebende Bakterienfossile. Würde es Mehrzeller geben, wäre das natürlich sehr spannend.

Karl
nasti
nasti
Mitglied

Re: Unbekannte Kreaturen in mysteriösem Antarktis-See?
geschrieben von nasti
als Antwort auf Karl vom 08.02.2012, 21:50:44
Hi Karl

ich habe diese Artikel in slowakische Medien gelesen. Da war Rede von Zeitverschiebungen --die Geräte zeigten in die Tiefe Jahr 1965, und viele uns unbekannte Phänomene, in deutsche Sprache kann ich das gleiche nicht finden. Höchst interessant.


Ich suche weiter

Nasti

Anzeige

Blaustrumpf
Blaustrumpf
Mitglied

Re: Unbekannte Kreaturen in mysteriösem Antarktis-See?
geschrieben von Blaustrumpf
als Antwort auf nasti vom 08.02.2012, 21:55:36
Da war Rede von Zeitverschiebungen --die Geräte zeigten in die Tiefe Jahr 1965, und viele uns unbekannte Phänomene, in deutsche Sprache kann ich das gleiche nicht finden. Höchst interessant.


Ich suche weiter

Nasti


Hallo Nasti,
der Artikel würde mich wirklich brennend interessieren. Ich bin leider auch nicht fündig geworden. Konnte nur seriöse Aussagen finden
Allerdings behauptet der Focus in seinem Artikel, dass RIA Novosti mit der Auffindung der Leiche von Adolf Hitler rechne. Im RIA-Artikel steht aber nix dergleichen. Dafür gibt es dort eine sehr hübsche Infografik zum See. Einfach das Bild rechts unten im Artikel anklicken oder diesen Link nutzen
Ansonten decken sich die Erwartungen der Wissenschaftler mit Karls Ansicht: man rechnet "nur" mit Mikroorganismen und Bakterien - ich finde das spannend genug.
Leider werden wir es wohl frühestens in einem Jahr erfahren...
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Unbekannte Kreaturen in mysteriösem Antarktis-See?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 08.02.2012, 21:23:30
ich stelle ein link rein mit schöne fotos und weiterführende artikel.
die amerikaner und briten bohren dort auch, nur dass die russen diesmal schneller waren.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Unbekannte Kreaturen in mysteriösem Antarktis-See?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 08.02.2012, 21:23:30
Unbekannte Kreaturen, so ein Loch Ness Monster, wäre doch allzu schön.


Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Unbekannte Kreaturen in mysteriösem Antarktis-See?
geschrieben von nasti
als Antwort auf Blaustrumpf vom 09.02.2012, 04:51:46
Hi Blaustrumpf,

wenn ich etwas "mysteriöses" noch erfahre, werde Dich informieren. Alles was man mit logik nicht erklären kann, ist verneint einfach, existiert nicht.

Leider habe ich kein Gedul so systemathisch suchen


Grüßt Nasti
ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Unbekannte Kreaturen in mysteriösem Antarktis-See?
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf nasti vom 08.02.2012, 21:55:36
Hi Karl

ich habe diese Artikel in slowakische Medien gelesen. Da war Rede von Zeitverschiebungen --die Geräte zeigten in die Tiefe Jahr 1965, und viele uns unbekannte Phänomene,
Nasti

Dein slowakisch scheint jetzt nicht SO gut zu sein? *duck*

Oder wurden die Medien vielleicht von der "Korea Times" inspiriert?

Fragen über Fragen...
ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Unbekannte Kreaturen in mysteriösem Antarktis-See?
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2012, 09:19:18
Unbekannte Kreaturen, so ein Loch Ness Monster, wäre doch allzu schön.


Nicht, dass sie noch eine deutsche Flugscheibe finden...
Oder den Eingang zur Hohlerde...
nasti
nasti
Mitglied

Re: Unbekannte Kreaturen in mysteriösem Antarktis-See?
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 09.02.2012, 05:35:43
Danke Eleonore


für Dein Link.

Wie ich hier sehe sind mehrere Menschen interessiert für das Geheimnisvolles Gewässer unterm Eis

Im Januar 1998 wurde die Bohrung aufgrund eines internationalen Abkommens etwa 130 Meter über dem See gestoppt, um eine Kontamination des Sees zu vermeiden.....

....oder vermeiden ein Treff mit unbekannte und unten ganz andere Lebenbedingungen existierende Lebewesen, könnte wirklich für uns tödlich werden.


NASTI


Anzeige