Forum Wissenschaften Biowissenschaften Vegetarier und Veganer sind mitfühlender

Biowissenschaften Vegetarier und Veganer sind mitfühlender

rehse
rehse
Mitglied

Re: Vegetarier und Veganer sind mitfühlender
geschrieben von rehse
als Antwort auf uki vom 11.09.2013, 19:04:23
Gib mal Bio Joghurt in die Suchmaschine und schon wirst du fündig.

Ich esse Joghurt, trinke Milch, esse Käse.
Bin allerdings auch keine reine Vegetarierin.
Der Gedanke an die zu Milcherzeugungsmaschinen ausgenutzten, missbrauchten Kühe ist schlimm. Ich gestehe, ich muss diese Gedanken verdrängen, was nicht immer gelingt.
Beim nächsten Einkauf werde ich mal bewusst auf Biosuche gehen.

Wer Links zum eigentlichen Thema sucht, kann ja mal eingeben:
Vegetarier und Veganer ticken anders. Das nur dazu, dass hier Links vermisst wurden.
-uki-
geschrieben von uki


Ja, Vegetaner und Vegetarier ticken "anders." Meine Tochter will Veganerin sein, aber an Milchschokolade kommt sie einfach nicht vorbei. Ich finde das ganz "schlimm."
olga64
olga64
Mitglied

Re: Vegetarier und Veganer sind mitfühlender
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 11.09.2013, 16:12:43
Okay, der Mensch, der sich ohne Fleisch ernährt, soll besonders empathisch sein? Es ist nicht beweisbar, weder eine Empathie für Menschen noch für Tiere.

Klaro


Hitler soll ja auch Vegetarier gewesen sein - nirgendwo in der Geschichtsschreibung ist jedoch von seiner ausgeprägten Empathie oder Philanthropie zu lesen? Vielleicht hing es ja mit seiner grossen Affinität zu Schäferhund Blondy zusammen? Aber Ausnahmen bestätigen sicher die Regel - oder wie ist das?

Anzeige