Forum Blog-Kommentare 1. Advent – Zeit der Lichter und der Stille!

Blog-Kommentare 1. Advent – Zeit der Lichter und der Stille!

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ach Ferdinand,
geschrieben von nnamttor44
schon zu Zeiten des Vietnamkrieges sind mir diese schrecklichen Geschehnisse im Namen der Kirchen und diverser Herrscher bitter aufgestoßen, wie verlogen doch die Machtgierigen waren, ja auch die der Kirchen! Ich hab das damals schon in langen Gedichten für mich festgehalten ...

Doch leider hab ich da momentan keinen Zugriff drauf, hab ich vergessen bei meiner Flucht mitzunehmen. Dafür erhielt ich vor drei Wochen alte Fotos von meinem verstorbenen Vater aus dem Kriegsjahr 1941, die meine Mutter wohl noch verwahrt hatte. Kriegsbilder(nnamttor44)


Kriegsbilder(nnamttor44)

Ich war ziemlich geschockt, denn unser Vater hat nie herausgelassen, wie schrecklich er den Krieg als Sanitäter erleben mußte. Es hat ihn noch Jahrzehnte später mit schlimmen Träumen gequält ...
Aber deshalb werde ich jetzt in der Adventszeit nicht nur an die Quälereien der Herrschenden oder Machtgierigen in den heutigen Kriegsgebieten denken ... Und Krimis oder Boxkämpfe sind für mich sowieso keine Sendungen, die ich mir anschaue!

Ich wünsch Dir trotzdem einen besinnlichen guten Advent

Uschi
Traute
Traute
Mitglied

An Ferdinand
geschrieben von Traute
Es geschieht, auch wenn wir uns abwenden. Und es geschieht aus schmutzigen dreckigen Gründen, die mit heroischen Zielen bemäntelt werden.
Es geschieht und was wir auch tun, wir ändern es nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige