Forum Blog-Kommentare "1. August - ein Sommertag"

Blog-Kommentare "1. August - ein Sommertag"

Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein 1. August - Gedicht ist sehr schön.
Ich wollte bei uns würde es so friedlich zu gehen.
Wir werden aber den ganzen Tag über ein Geknalle von den Feuerwerken haben.
Ich mag diesen Lärm nicht sehr. Auch die Tiere tun mir immer so leid.
Ich bin froh wenns vorbei ist.
Dafür scheint die Sonne und es sieht aus, als ob er Sommer nochmal kommt,
obschon es am Morgen schon Herbstlich kühl ist.

Es grüsst Dich herzlich
Deine Freundin
Silvy



Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich mag auch kein Feuerwerk - verkrieche mich z. B. Sylvester oft schon im Bett - lach. Aber es gehört nun einmal dazu. Ich wusste gar nicht, dass der Nationalfeiertag in der Schweiz mit Feuerwerk begangen wird. Ich denke aber, ihr werdet auf den See hinausfahren und dort in die Ruhe eintauchen, oder wird dort auch "herumgeknallt"? Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag. Danke für die wunderschöne Collage.

Ich grüße dich lieb
dein Freund Gerd
immergruen
immergruen
Mitglied

In diesem Sommer
geschrieben von immergruen
ist jeder Sonnenstrahl ein Geschenk, jeder regenlose Abend eine Freude, jeder Morgen beim Frühstück auf dem Balkon eine Ausnahme.
Aber Du hast recht, der Sommer ist noch nicht vorüber und vielleicht schenkt uns der August im Überfluss, was die beiden anderen Monate zurück hielten.
Die anderen Dinge wie Zuneigung, Liebe,Glück, Dankbarkeit zu empfinden und zu leben liegen bei uns.
Gruß von immergruen



meine neue HP

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Auch wenn die ersten Blätter fallen
geschrieben von tilli
Gerd, das sind Wörter,so wahr und aktuell bleiben.
Dort wo Liebe ist, wird sie immer bleiben.
Die Hochzeit ist heute.
Danke, es sind die Erinnerungen, die durch deine
Worte da sind, als wäre es gestern.
Danke und viele Grüße
Otti.
Traute
Traute
Mitglied

An traumvergessen
geschrieben von Traute
Ach traumvergessen, Du hast es geschafft das sich Prosa und
Poesie in
den Armen liegen und den ersten August, trösten, dass er nicht
so ganz unseren Erwartungen entspricht.
Es ist doch trotzdem ein liebenswerter Tag den wir so nehmen
wie er kommt.
Wenn die Sonne uns wieder anstrahlt lächeln wir zurück und wenn sie
anderes zu tun hat nun dann trösten wir uns gegenseitig.
Danke für das bemerkenswerte, schöne Gedicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Gerd
geschrieben von ladybird
Eben habe ich ein Kalenderblatt abgerissen,der Text unterstreicht Deinen 1.August so richtig,
"Wirklich glücklich ist,
wer jeden Tag sagen kann:
Heute habe ich gelebt" (von Horaz)
man könnte es sicherlich viel öfter sagen, wenn man sich manche Dinge bewußt machte, so wie Du in Deinem August-tag
immer noch linksrheinisch+herzlichst Renate
seelchen
seelchen
Mitglied

lieber traumvergessen............
geschrieben von seelchen
ja....jetzt haben wir den ersten august und bis vorgestern noch keinen sommer gehabt.....
aber er ist da....die sonne scheint wunderschön...und du hast damit ein sonnendurchflutetes,wärmendes gedicht dazu geschrieben.....

aber--wie du sagst...die frühmorgendliche kühle weist schon auf den herbst....
du weisst aber sicher auch,dass auch der -herbst- wunderschöne tage hat....

schön....hast du dein gedicht geschrieben.....ein wenig zweideutig...und gut....
alles liebe...seelchen..

Anzeige