Forum Blog-Kommentare "17 war ich"

Blog-Kommentare "17 war ich"

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Erinnerung!
geschrieben von Bruno32
Liebe Traute
du hast mich an meine erste Liebe erinnert.
Es war auch nur platonisch, aber vergessen kann man die erste Liebe nicht.
Danke für dein Gedicht.
Grüße Bruno
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

das glaub ich jetzt nicht...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
habe eben etwas geschrieben
das mir in den letzten Tagen als ich
am Meer war durch den Kopf ging.
Nun bin ich zurück und lese Deine
wunderbaren Zeilen...

hier meine Zeilen:
Einst....
warst du der Ritter,
bautest Burgen aus Sand
am Strand unter Kiefern
für die Fee in deinem Reich.
Behutsam kamen wir uns nah
träumten von Dingen die
niemals wahr wurden.
Um im untergehenden Licht,
Hand in Hand zu warten
auf die Flut die unsere
kindlichen Träume hinwegnahm.




lg Begine Elisabeth
Traute
Traute
Mitglied

An Flo, Bruno und Begine,
geschrieben von Traute
Danke für Euer Mitgefühl
Es ist doch schön, wenn man im Alter etwas hat,
an das man gerne zurückdenkt und nicht nur in der Liste, "mit größtem Bedauern", herum stöbert.
Es war doch eine ganz besondere Zeit voller Erwartungen und Illusionen.
Mit freundlichem Dank, für Euren Besuch,
Traute

Anzeige

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Anrührend!
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Traute,

deine Erinnerungen rühren mich an. So vieles bringst du zum Klingen!
Dein Gedicht mitsamt dem hübschen Foto ist einfach zauberhaft.

Danke!
Traute
Traute
Mitglied

An 2.Rosemarie,
geschrieben von Traute
Danke für Deine Worte.
Ja es ist eine schöne Zeit. Auf dem Bild bin ich 19 Jahre.
Es war beim Schnellfotograf in Karl-Marx-Stadt, als ich mich beim Nahverkehr beworben habe, brauchte ich ein Passbild und als ich in den Ruhestand ging, gab man es mir mit einigen Unterlagen zurück.
Nun ist es über 50 Jahre alt. Und die erste Liebe noch länger. Schön, dass die Natur uns unsere Erinnerungen zum trösten lässt, finde ich.
Ich reise nun oft zurück und habe mich an Sachen erinnert, die tief verborgen waren. Die Schönen wurden schöner und die Schlimmen haben sich abgemildert.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Marija
Marija
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von Marija
Das ist ein sehr anrührendes und sehnsuchtsvolles Gedicht, das du da geschrieben hast. Es zeigt in eine Vergangenheit hinein, die so voll von Jugend- Gefühlen war. Schön hast du geschrieben, meine liebe Traute. Ich bin so richtig in deinen Worten drin.

Herzliche Grüße und ein schönes WE !
Marija

Anzeige


Anzeige