Forum Blog-Kommentare 2013 Reise nach Polen Wanderdünen in Leba

Blog-Kommentare 2013 Reise nach Polen Wanderdünen in Leba

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Moin Eva!
geschrieben von nnamttor44
Herrlich finde ich die Dünenlandschaft, nur ein wenig beängstigend, weil die Wanderdüne mit der Zeit ja alles verschluckt ...

Was den Schmetterling angeht, wissen wir doch gar nicht, welche Staubpartikel an unseren Pkw-Reifen unsichtbar kleben bleiben. Vielleicht seid Ihr zuvor an blühenden Feldern vorbeigefahren?

Danke für die schönen Bilder
Uschi
Betti
Betti
Mitglied

LIEBE EVA...
geschrieben von Betti
ich war in diesem Jahr auch in Leba, unglaublich die Wanderdünen!! und erst mal nach oben zu kommen!! aber ist man einmal dort, hat man einen wunderbaren Blick auf die
Dünenlandschaft....lieben Gruss Betti.
omaria
omaria
Mitglied

Sand, Strand und Meer...
geschrieben von omaria
Liebe Eva - gerne habe ich dich bei diesem schwungvollen Lied durch die Wanderdünen begleitet!
Ich mag solche sich verändernden Landschaften sehr!
Danke für diesen schönen Clip.
Könnte Henryk vielleicht noch eine Übersetzung des Liedtextes nachliefern?

LG Maria

Anzeige

Arnika
Arnika
Mitglied

Hallo Eva
geschrieben von Arnika
So eine ganz andere Landschaft als ich sie eingestellt habe. Aber sehr schön und reizvoll. Man kann ins grübeln kommen, wenn man darüber nachdenkt, was alles unter den Dünen begraben ist. Es war schön ein kurzes Stück mit dir zu wandern. Herzlich grüße ich dich, Arnika
Traute
Traute
Mitglied

An Mygeneration
geschrieben von Traute
Nun bin ich schon zum dritten mal hier.
Es ist eine so besondere Landschaft, sie hat eine Ähnlichkeit mit den Dünen auf der Kurischen Nehrung.
Es ist ein ganz großes Vergnügen für mich gewesen hier rein-sehen zu dürfen, dafür Danke,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
rehse
rehse
Mitglied

WANDERDÜNEN
geschrieben von rehse
Danke für die schönen Bilder!
Gruß
Helmut

Anzeige

Liebe Eva,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nach längerer Zeit habe ich wieder hier hereingeschaut und merke, dass inzwischen viele wunderbare Videos eingestellt wurden. Dieses "Wanderdünen-Video" ist sagenhaft schön. Ich liebe Dünen, weite Strand Ansichten...
einen ganz lieben Gruß
Karin (vogelfrei)
ortwin
ortwin
Mitglied

Gerade sind wir aus Swinemünde zurückgekehrt
geschrieben von ortwin
Gerade sind wir aus Swinemünde zurückgekehrt, haben dort am Strand die Feiertage über gehotelt.
Und in Mitte 2013 waren wir in Ostpreussen.
Ich sollte die Fotos und Filmstücke endlich zu einem Reisebericht zusammensetzen.
Nur eines war dieses Mal doof:
zwei Kameras haben wohl Dünensand "im Getriebe" abbekommen. War es Vorsehung (Hitlerdeutsch), dass ich auch noch die klobige Kamera mitgenommen hatte?
Es reicht, was wir uns mitgebracht haben, damals und heute, von Tilsit bis nach Hamburg entlang der Ostseeküste.
ortwin
markusmeyer
markusmeyer
Mitglied

Wanderdünen von Leba und polnische Ostseeküste
geschrieben von markusmeyer
Hallo,

ich war da, in Leba, letzten Sommer und es war fantastisch - tolles Essen, Leute, Kultur. Ich gehe diesen Juli sicher zurück. Hier ein paar Infos, vielleicht hilft es Euch: http://ueber-polen.de/tourtips/wanderduenen-von-leba-urlaub-in-den-sommerferien/

Anzeige