Forum Blog-Kommentare 3. FEBRUAR : neugierige Schneeglöckchen

Blog-Kommentare 3. FEBRUAR : neugierige Schneeglöckchen

seelchen
seelchen
Mitglied

wenn die schneeglöckchen blühen..............
geschrieben von seelchen
hab ich immer ein sträusschen auf dem wohnzimmertisch stehen.....und freue mich auf den kommenden frühling......

aber dieses jahr müssen wir wohl noch warten.....wir wohnen ja auch nicht in colonia....

unsere schneeglöckchen haben gerade erst die nasen aus dem boden gestreckt.....

umso mehr freu ich mich über dein....von hecaro so schön genanntes --süsses gedicht--

es hat mir auch sehr gefallen.....
ich wünsch uns allen ein schnelles frühlingserwachen.....
und schick dir trotzdem schon mal unsere magnolienblüten
vom vorigen jahr.....

alles liebe...seelchen..

finchen
finchen
Mitglied

ach, wenn sie doch gucken würden........
geschrieben von finchen
..bei uns ist es noch nicht so weit. Alle sind noch versteckt, obwohl das Wetter doch so richtig schön den Winter umgeht.
mit lebhaften Glöckchenbimmeln
Dein Moni-finchen
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Des Jahres Blütenreigen
geschrieben von Syrdal
Weiße Schneeglöckchen – Symbol der reinen Unschuld – mit dem Hoffnung zeigenden Grün der zarten Blätter, die es vermögen, sich trotz Wind und Kälte dem Licht der wärmenden Sonne zuzurecken, sind wahrlich längst zu sehen in Köln und manch anderer schneefreien Region unseres schönen Heimatlandes. Mehr aber noch: Dort in der Rheinaue gibt es an geschützter Stelle auch schon, wie ich kürzlich auf einer Reise sah, bunte Krokusse und erstes Forsythiengold...
Möge es uns allen beschieden sein, die Blütenpracht der Jahreszeiten in aufmerksamer Heiterkeit sehen und erleben zu dürfen und mit Freude in Herz und Seele aufzunehmen, so wie es ladybird in ihrem kleinen Gedicht so lieblich schön beschrieben hat. - Danke für diesen feinen poetischen Impuls, uns der wunderbaren Geschenke der Natur wieder und wieder bewusst zu werden.

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Bei uns sind sie auch
geschrieben von tilli
auch gekommen. So schön und so weiß.
Dein Gedicht ist wie der Frühling bringt in unsere Herzen Wärme, Erwartung und Freude.
Vielen Dank
Mit vielen Grüßen Tilli mit Bruno
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Renate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
bei uns im Garten sind es nicht die Schneeglöckchen, aber Tulpen und Krokusse stecken vorsichtig ihre "Fühler" aus der Erde. In unserem Garten singen die Vögel oft schon so, als ob es Frühling wäre. Aber es kann noch gefährlich kalt werden. Das haben wir auf unserem Kurzurlaub in Oldenburg erfahren. Dort waren es noch einige Minusgrade. Et kütt wie et kütt ......... du weißt schon.

Liebe Grüße mit einem Winken
zur anderen Rheinseite
von Gerd
ladybird
ladybird
Mitglied

HERZLICHEN DANK MEINEN GALANTHUS-FREUNDEN
geschrieben von ladybird

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Ganz zauberhaft
geschrieben von Karin_46
Ach Ladybird,
wie schön beschrieben. Wir sehen die gleichen Schneeglöckchen, aber nur du kannst sie so schön beschreiben!
Liebe Grüße
Karin

Anzeige