Forum Blog-Kommentare 6- süchtig

Blog-Kommentare 6- süchtig

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Schmunzeln...
geschrieben von werderanerin
so ist das wohl mit irgendwelchen Aussagen oder Studien..., die man im Internet lesen kann..., man sollte sie wirklich nicht zu ernst nehmen, schließlich kennt man sich ja am besten...

Kristine
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Etlichen mehr oder weniger bekannten Persönlichkeiten wird ein geflügeltes Wort zugeeignet, das in etwa lautet: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!" Dies scheint auch hinsichtlich des angeberisch weit überrsteigerten "6-Denkens" von Männern - sofern man das überhaupt verallgemeinern könnte - zuzutreffen. Freilich gibt es 6-süchtige Männer (meist niedrigen Horizontes, weil ihnen andere Werte fehlen oder abhanden gekommen sind), ebenso aber auch ähnlich geartete Frauen... Beide Spezies verfälschen jegliche Statistik, sei sie noch so wissenschaftlich verifizierbar, meint mit einem ziemlich schrägen Lächeln über eine solche im Prinzip ohnehin völlig überflüssige statistische Untersuchung
Syrdal

Willy
Willy
Mitglied

Statistik
geschrieben von Willy
Danke-Kristine u. Syrdal
Ja- und die Minisatire übt ja auch ein wenig Kritik an dem, was uns da so an Statistik geboten wird.
Bei den meisten Statistiken habe ich das Gefühl, die Verfasser seien als Kleinkind dreimal in die Luft geworfen, aber nur zweimal wieder aufgefangen worden.

Anzeige

uschipohl
uschipohl
Mitglied

schmunzel
geschrieben von uschipohl
Hallo Willy,

das denke ich auch

man sagt, das sollte man bloß nicht tun, schau da bloß nicht hin, denke bloß nicht daran und schon hat man einen Floh im Ohr und die Gedanken kreisen nur noch um jenes

denn das, was man nicht tun sollte, das ist doch gerade umso spannender

herzliche Grüße
uschi
Willy
Willy
Mitglied

Schmunzel
geschrieben von Willy
Ja, mein Kumpel Erwin muss manchmal zu solchen Mini-Satiren als ausführendes Subjekt herhalten und hat aber nichts dagegen.
Wer darüber schmunzeln kann- hat verstanden worum es ging- also vielen Dank und genieße das Wochenende.
LG
Willy
Mitglied_a280fd8
Mitglied_a280fd8
Mitglied

Habe verstanden und geschmunzelt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Viele Grüße an Erwin.

Nachtrag
Mein Kumpel als "ausführendes Subjekt" bei ähnlich gelagerten Fällen heißt übrigens Dr. Schräg
Willy
Willy
Mitglied

schräg
geschrieben von Willy
Danke- und ein Besuch bei Dr, Schräg steht an
LG
W.
Mitglied_a280fd8
Mitglied_a280fd8
Mitglied

Dr. Schräg freut sich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schon darauf!

Anzeige