Forum Blog-Kommentare "700 km durch Deutschland entlang"

Blog-Kommentare "700 km durch Deutschland entlang"

Bamberg, das ist die Traumstadt der Deutschen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Henryk, Bamberg ist wirklich eine Reise wert - nein, nicht weil ich dort wohne.
Es ist einfach eine wunderschöne alte Stadt mit einem viertürmigen Dom und vielen wunderschönen Kirchen - sie liegt auf sieben Hügeln und wird daher auch das "fränkische Rom" genannt.

Auch die Umgebung ist wunderschön: Fränkische Schweiz, Steigerwald, Mainberge - überall gibt es bekannte Weinorte.

Bamberg selber aber ist die Stadt des Bieres: In und um Bamberg herum gibt es etwa 40 Brauereien, daher auch unzählige Bierkeller und Wirtshäuser. Bierkeller liegen nicht im Keller, sondern sind wunderschöne Biergärten, wo man im Sommer draußen sitzen, sein Bier trinken, eine einfache Mahlzeit essen kann, die man auch selber mitbringen darf. Man trifft sich dort mit Familie und Freunden, die Kinder können spielen, man muss nur den Weg nach Hause finden.

Die Regnitz ist ein schönes Flüsschen, dessen Arme durch Bamberg fließen, einer ist kanalisiert: der Main-Donau-Kanal, die Schiffe fahren dort bis in den Bamberger Hafen. Zwischen Kanal und Regnitz liegt die Bamberger Insel mit dem Stadtzentrum - und so lebe ich auch dort auf einer Insel.

Für Deine Reisepläne ein Tipp: 2012 wird die Landesgartenschau in Bamberg stattfinden, auf einem Gelände gleich neben unserer Wohnung!

Liebe Grüße
Deine Beate
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Beate...so schoen hast Du alles geschrieben...
geschrieben von henryk
..im Leben,sobald wir Leben ,alles moeglich ist....ich freue mich daruber....die schoene Stadt Bamberg kennenzulernen... Henryk
marlenchen
marlenchen
Mitglied

lieber freund henryk,
geschrieben von marlenchen
wie immer ist dein fotoclip ein wunderschöner,
ich freue mich schon auf deine nächste reise---
die vielleicht wie du schreibst nach bremen, bremerhaven, hamburg geht??
dein schlesien aber ist auch wunderschön,
ich kann das gut nachfühlen!!!
liebe grüße vom marlenchen.

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Lieber Henryk,
geschrieben von indeed
ich habe eben erst deinen Clip entdeckt und habe ihn mir gerne angesehen. Ich habe auch bemerkt, dass du dich ziemlich gut in deutscher Sprache ausdrücken kannst. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, von dir einen Reisebericht lesen zu können, in dem du deine Eindrücke uns schilderst. Kommt der noch?
Alle deine Bilder sprechen natürlich auch eine eigene Sprache, aber ich meine, du musst keine Bedenken zu haben mal etwas mehr in deutscher Sprache zu schreiben. Ich würde mich riesig darüber freuen.
Danke für deine Mühe, die du dir bisher gemacht hast.
Liebe Grüße
Ingrid
henryk
henryk
Mitglied

Liebes Marlenchen...
geschrieben von henryk
Impressionen-Sommer 2010 im Deutschland(henryk)
Henryk

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Ingrid...
geschrieben von henryk
..danke...ich werde denken daran...Sommer 2010(henryk)


Die Blumen in heisser Sommer 2010(henryk)


Die Blumen in heisser Sommer 2010(henryk)
Henryk


Anzeige


Anzeige