Forum Blog-Kommentare "75 Jahre in gereimter Form"

Blog-Kommentare "75 Jahre in gereimter Form"

oessilady
oessilady
Mitglied

hallo allesreimtsich !
geschrieben von oessilady
Wow,da hast du dich aber ganz schön dichterisch anstrengen müssen,
eine Lebensgeschichte von 75 Jahren gereimt erzählt ! Sauber sag ich !
Ist dir echt gelungen und macht dir bestimmt so schnell keiner nach!
Alles liebe und bleib weiter so auf dem Dampfer bis zum 100- er.
tilli
tilli
Mitglied

Ja, man soll die Erinnerung nicht verdrängen!
geschrieben von tilli
Du hast uns dein Leben beschrieben.So ein ähnliches Schicksal,haben viele
Senioren in unsersn Alter erleben müssen.
Diese Erinnerungen, werden immer in uns wach sein, so lange wir leben werden.
Darum um so mehr freuen wir uns für unsere Kinder und Enkelkinder,das sie in Frieden
ihre Kindheit und Jugend in einer anderen Welt erleben dürfen.

Du bist neu in ST. So kurz ,darum um so mehr bedanke ich mich fürs
lesen.Du hast in ST das gefunden, was wir alle suchen.Ein Platz wo wir unsere Gedanken teilen dürfen.
Ich wünsche dir bloß Gute Erfahrungen in ST und Freunde,die dir Kraft zum weiteren Leben geben werden.
Tilli
indeed
indeed
Mitglied

Eine tolle Leistung, Allesreimtsich!
geschrieben von indeed
Eine tolle Leistung, wie du das Leben gemeistert hast und eine tolle Leistung, dieses alles in gereimter Form niederzuschreiben. Phasenweise entdeckt man gewisse Parallelen. Du hast alles so plastisch beschrieben. Von den sorglosen und glücklichen ersten Jahren deines Lebens über die wirklichen schrecklichen Jahre des Krieges mit all seinen verheerenden Auswirkungen und die schwere Zeit des so genannten Wirtschaftswunders. Familiengründung und bis hin zum heutigen Tage. Viel geschafft, viel bewirkt und nicht zerbrochen. Du kannst stolz auf dich sein.
Ich wünsche dir hier viele gute Kontakte und viel Freude im ST.
Alles Liebe und Gute
indeed
allesreimtsich
allesreimtsich
Mitglied

Danke
geschrieben von allesreimtsich
Hallo,
ich bin die Tochter von "allesreimtsich" und habe den Beitrag in ihrem Auftrag eingestellt. Leider hat meine Mutter keinen Computer und ist daher auf meine Mithilfe angewiesen. Sie hat sich sehr über die positiven Reaktionen gefreut und hofft auf weiteren Gedankenaustausch. Meine Mutter hat auch viele Gedanken zu aktuellen Themen in Reimform verfasst (mehr als ich tippen kann...). Eine Teilmahme am Forum etc. wird aufgrund der nicht vorhandenen technischen Möglichkeiten jedoch eher schwierig möglich sein. Ich werde aber alle Kommentare an sie weiterleiten. Vielen Dank!

Die Tochter von "allesreimtsich"
marianne
marianne
Mitglied

Bitte, bitte..
geschrieben von marianne
grüßen Sie Ihre Mutter!
Selber bin ich 2 Jahre jünger. Die "Computerei" und dieses Forum ist für mich unabdingbar
Noch etwas. Ich habe auch Krankenpflege gelernt- in Tübingen, denn ich bin und war Württembergerin.
Wir waren zuerst -das war 1956! 4 Lernschwestern im Zimmer!!
Examen 1959, zuerst während der Ausbildung hatte ich mir eine Hepatitis zugezogen.., das war damals fast landesüblich!
Den berühmten Sympathiepunkt hat Ihre Frau Mutter nun auch...,
ich freu mich, Sie beide "gefunden" zu haben!
Mit Dank, Marianne (ich heisse so)
PS Das ganze Gedicht lese ich nachher noch gründlicher.....

Anzeige