Forum Blog-Kommentare "8.03.1954 - 8.03.2011 für meine Freundin"

Blog-Kommentare "8.03.1954 - 8.03.2011 für meine Freundin"

Traute
Traute
Mitglied

Ladybird
geschrieben von Traute
Euch zwei Freundinnen noch viele lange, schöne, gesunde und glückliche Jahre!
Wünscht von Herzen Traute.Traute(Traute)



seelchen
seelchen
Mitglied

grüss dich....kölche...mädche.........
geschrieben von seelchen
schön ist es ....solch ein gedicht seiner freundin schreiben zu können.......
freundschaft heisst glücklich sein......sich auch mal die meinung sagen dürfen......lachen......zueinander stehen........
und wenn diese freundschaft schon von kindesjahren anhält....ist sie etwas wunderbares.......
auch ich wünsche deiner freundschaft alles schöne.......und ich denke,eine sooolange freundschaft kann nichts mehr erschüttern.......
liebe grüsse...seelchen..
henryk
henryk
Mitglied

.......
geschrieben von henryk
Jahr 2011(henryk)



Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Freundschaft!
geschrieben von tilli
Liebe Renate!
Es ist rührend,wenn solche Freundschaften von Kindheit
bis zur Zeit der Großeltern überdauern.
Schön, es zu lesen, gerade am Tag der Frauen.
Als ich noch jung war, ist dieser Tag in unserer Firma sehr groß gefeiert worden.
Egal, in welcher Zeit man lebt.So ein Tag, hat doch eine Bedeutung.Die Frauen von heute, arbeiten und erziehen die Kinder.Sie lassen sich nicht unterkriegen.
Leider sind die Männer nicht so begeistert von solchen Feiertagen für Frauen .
Also, es ist so schön, das du gerade heute von so einer wunderschönen Freundschaft geschrieben hast.
Meine Freundinen aus der Jugendzeit, sind jetzt auch Witwen.So können wir uns nicht oft sehen.Als unsere Männer noch lebten, haben wir alle unsere Geburtstage zusammen gefeiert usw.Urlaub zusammen verbracht.
So sind 46 Jahre vergangen.
Danke für dein Beitrag.
Viele Grüße Tilli

Grüße Tilli
nixe44
nixe44
Mitglied

Hallo Ladybird, Freunde gibt es überall.......
geschrieben von nixe44
aber die echten Freunde(innen), so wie Du sie beschreibst, findet man so selten
wie eine Stecknadel im Heuhaufen.
Ich suche meine Schulfreundin schon seit Jahren und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Das Internet wird mir behilflich sein.
Wir sind durch dick und dünn gegangen und haben so manches ausgeheckt.
Eine Freundschaft, so wie Du sie beschreibst. Danke für Dein Gedicht.

Den größten Teil meiner Schulfreunde habe ich 2008, nach 50 Jahren, wieder gefunden, oder sie mich.
Die Goldene Konfirmation machte es möglich. Hier fand ich den 1. Schulkameraden.
Nun treffen wir uns jedes Jahr, man hat ja schließlich viel zu erzählen. 50 Jahre sind eine lange Zeit.
LG Monika
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Renate...
geschrieben von kleiber
...es ist etwas ganz besonderes,so eine Freundin zu besitzen...
Du hast es so schön in Verse gebracht...
Ich wünsch dir noch viele Jahre mit deiner Freundin...zusammen lachen und zusammen weinen...du bist ...nie ...allein...
Herzliche Grüsse von Margit

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Eine wundervolle Freundschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die es so oft in dieser Form nicht gibt.

Liebe Grüße
Gerd
anjeli
anjeli
Mitglied

Freunde für ein ganzes Leben
geschrieben von anjeli
finden wir nicht oft. Wenn wir sie gefunden haben, dann sollten wir auch an dieser Freundschaft festhalten - wie Ladybird und ihre Freundin. In guten wie in schlechten
Tagen, denn das zeichnet eine gute Freundschaft aus.

Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern - das sagte Carmen Sylva.
Ich meine, dass diese Worte sehr viel Lebensweisheit beinhaltet.

Liebes Sönnchen, ich wünsche Dir noch viele glückliche gemeinsame Stunden mit deiner
Freundin, die gefüllt sind mit Lachen und Freude.

anjeli

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Hallöchen ,
geschrieben von marlenchen
freundschaftsgedichte sind immer was schönes,
wie man an deinem sieht!
dir liebe grüße vom marlenchen.
val
val
Mitglied

Ein wunderschönes Gedicht
geschrieben von val
das ich sehr gut nachempfinde! Ich lernte meine beste Freundin 1946 inder "Volksschule"
kennen. Heute liegen 1000 km zwischen uns und wir sehen uns nicht oft. Aberwenn wir uns treffen, ist es so, als hätten wir uns gerade erst gesehen!
LG Val

Anzeige