Forum Blog-Kommentare Ab ma wissa Alter ...

Blog-Kommentare Ab ma wissa Alter ...

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Wie wahr, liebe debi!
geschrieben von nnamttor44
Genau so seh ich auch unser knackiges Alter!

nnamttor44 - Uschi
debi
debi
Mitglied

hi liebe Uschi ...
geschrieben von debi
und wenn wir mal morgens aufwachen und es
pickst und knackt nirgends mehr,
dann haben wir es überstanden
Einen guten Wochenbeginn wünscht Dir
debi
indeed
indeed
Mitglied

Ich musste herzlich lachen, liebe debi.
geschrieben von indeed
Du nimmst das Alter so schön auf die Schippe, könntest gerade gut die Bütt besetzen, lach.
Ernstes steckt doch auch dahinter, nicht wahr? Konzentrieren wir uns einfach nicht auf unser "knackiges" Alter, suchen die fröhliche Kommunikation und schon läuft's wieder.
Alles wird geschmeidig, von der Hirnmasse bis in den großen Zeh.
Danke für diese deine Zeilen. Herzerfrischend!
Liebe Grüße
indeed

Anzeige

debi
debi
Mitglied

Liebe indeed :-)
geschrieben von debi
Alles wird geschmeidig, von der Hirnmasse bis in den großen Zeh

Wenn es nur so einfach wäre
Aber Du hast schon recht, lamentieren und trauern ist auch keine Lösung, wenn's nimmer so geht, wie man sich's vorgestellt hatte.
Gehen wir mutig in den neuen Tag - und vielleicht sollte man doch so ab und zu darauf zugreifen klick
Herzliche Grüße
debi
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Debi,
geschrieben von indeed
solange man es mit Humor ertragen kann, in diese Kategorie habe ich deine Verse eingestuft, ist alles noch okay, meine ich.
Wenn man sich nur an Krähenfüße, lichtes Haar und Falten stört - nun ja, jeder sieht sich anders. Ich selber sage mir, die habe ich mir ehrlich erworben. Wenn man auch nicht mehr so gelenkig ist, kann sich aber selber helfen, ist für mich auch alles in Ordnung.
Wenn man wirklich krank ist mit heftigen Einschränkungen oder gar mehr - jammern nützt da nichts, aber in der Situation ist das vorher geschriebene auch irrelevant.
Dann hat man ganz andere Gedanken - weiß ich aus Erfahrung.
Ich gebe zu, dazwischen liegen noch eine Menge Facetten.
Jammern nützt wirklich nichts, bedauern darf man sich auch mal, aber auch dankbar sein, wenn man dann Hilfe erfährt.

Eigentlich liegt es mir gar nicht hier ins Detail zu gehen, weil die Empfindlichkeiten eines Jeden anders gelagert sind. Das ist auch gut so.

Liebe Debi, ich wünsche dir schöne und frohe Tage und behalte du deinen Humor. Er ist köstlich und ich lese dich gerne.

Herzliche Grüße von
indeed
debi
debi
Mitglied

Vielen Dank, liebe indeed
geschrieben von debi
für die netten Worte und die lieben Grüße.
Ich will mal versuchen, weiterhin den Humor - und sei es auch manchmal Galgenhumor - walten zu lassen. Wie heißt es doch so schön? "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!"
Und wenn ich nun aus dem Fenster sehe und die tirilierenden Vögel zum Greifen nahe am Futterhäuschen beobachte, dann geht doch die Sonne auf, zumindest im Herzen, auch wenn es draußen eher nach Regen ausschaut
Gottseidank sind wir hier von dem schrecklichen Unwetter verschont geblieben, das B-Württ. in einigen Gegenden heimgesucht hat.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüßle
debi
Monioma
Monioma
Mitglied

Liebe Debi!
geschrieben von Monioma
Natürlich habe ich nach dem Lesen (ich musste es zweimal lesen wegen desschwierigen Dialekts!) gleich auf "klick" gedrückt und hatte so doppelte Freude, nämlich mit beiden Gedichten! Die Lachmuskeln wurden mal wieder strapaziert! Aber geben wir es doch zu, so einiges, was du darstellst, versuchen wir doch bis an den Sankt Nimmerleinstag hinaus zu schieben, und das ist doch auch gut so!
Also, kurz gesagt: Wir kämpfen weiter!
Liebe Grüße Monioma
debi
debi
Mitglied

ich freu mich auch,
geschrieben von debi
wenn Du Dich gefreut hast, liebe Monioma -
und natürlich schieben wir all die Widrigkeiten raus bis an den genannten Tag
Findest Du wirklich, dass der Dialekt schwer zu lesen ist. Es ist doch eigentlich recht zahmes Schwäbisch, was wir hier um Stuttgart herum schwätzed *grins. Aber das nächste Mal werde ich wohl wieder eine kurze Zusammenfassung in Deutsch anhängen, wenn ich was im Dialekt einstelle, versprochen.
Liebe Grüße an Dich und ein Dankeschön für's Entziffern.
debi

Anzeige