Forum Blog-Kommentare "Aba haidschi bumbaidschi bumbum"

Blog-Kommentare "Aba haidschi bumbaidschi bumbum"

goldfeder
goldfeder
Mitglied

Erinnerungen wachgerufen
geschrieben von goldfeder
Hallo Clamatis
Ich schreibe selten einen Kommentar.
Aber Deine eigene Darstellung ,Empfindung und schöne bleibende Erinnerung an dieses Lied aus den Kindertagen
ist einfach wunderbar.
Auch ich erinnere mich gerne an dieses Lied aus den Kindheitstagen und habe es an meine Kinder weiter gegeben.
Freue mich über Deinen Eintrag und es hat mir schöne Momente hervor gezaubert.Dankeschön.
Herzliche Grüßle aus dem Schwabenländle von mir Helga
Hallo Helga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist mir eine große Freude, dass dieses Lied auch Dich an altvergangene Zeiten erinnert.

Ich hatte Sorge, dass dieses Gedichtchen vielleicht zu persönlich und sentimental sein könnte. Nun hat es noch ein Herz getroffen, das ist beglückend.

Einen besonders lieben Gruss,
auch aus dem Schwabenländle
Ingeborg
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

hallo ingeborg
geschrieben von mygeneration38
ich habe so eine Erinnerung nicht,und mir wird schmerzlich bewusst was mir fehlt
deine Evi

Anzeige

liebe Evi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist dann anzunehmen, dass Du andere, ähnliche Erinnerungen hast, die Dich in herben Zeiten tragen.

einen lieben Gruss in Deinen Tag
und - allzeit gut Marschieren....

Ingeborg
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Für dein einen ist es ein Lied.....
geschrieben von Tulpenbluete13
für den anderen ist es der Duft einer Rose, ein Bild oder noch etwas ganz anderes, was einen die Erinnerung an die Kindheit zurückbringt. Schön, dass es so ist und dass wir diese Erinnerungen ganz fest in uns "gespeichert" haben und uns immer wieder verzaubern...

Schön hast Du das beschrieben liebe Clematis, dank dafür

LG Angelika
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Ingeborg
geschrieben von uschipohl
das feine Schlaflied hast du wunderbar mit deinen Erinnerungen verbunden

gefällt mir sehr
herzliche Grüße
uschi

Anzeige

wie schön, Euch zu lesen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Angelika, die Erinnerungen sind doch oft, wie Du schreibst, auch Düfte oder Bilder.

liebe Uschi,
Dir einen lieben Dank für Deinen Besuch.

Ich hab heute meiner 94jährigen Freundin dieses Gedicht auch geschenkt, zusammen mit Die Rose - Leben und Tod.
Selbstverständlich hat sie gleich das Liedchen gesummt...

Euch Beiden einen herzlichen Gruss
Clematis
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Erinnerungen können...
geschrieben von werderanerin
bei mir sehr oft gerade durch Musik aber auch durch Orte oder auch durch klitze Kleinigkeiten wieder auferstehen.

Sie führen dann für Momente zurück in die Kinder,-oder Jugendzeit und rufen ein schmunzeln hervor.

Schön, dass man Erinnerungen hat, leider sind es nicht nur gute aber so ist das Leben nunmal, kein "Wunschkonzert", alles gehört zusammen !

Kristine
Hallo Kristine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast selbstverständlich recht: vieles tat und tut weh, was alles in der Kinderzeit geschah.
Das ist keine Verherrlichung, sondern eine Möglichkeit, den Eltern dankbar zu sein.

Ich freu mich, dass Du mich besucht hast.

lieben Gruss
Clematis
omasigi
omasigi
Mitglied

es hat uns
geschrieben von omasigi
die Mutter das Liedle gesungen
und
wir sangen es unseren Kínder und Enkeln.

Und dann kommen die heute grossen Enkel und sagen
oma sind uns das Lied: Aba haidschi bum bum
mehr wissen nicht mehr ausser der Anfangszeile aber die Melodie blieb unvergessen.

Dann muss die oma den gesamten Text wieder um Kopf zusammenkratzen

aber ich habs geschafft

Danke fuer den Erinnerungsanstoss

omasigi

Anzeige